1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freeze nach "Warte auf Uhrzeit.."

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ritti, 28. September 2004.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    Anzeige
    Ich habe seit längeren schon das Problem, dass die Box nach dem Einschalten nicht richtig hochfährt, sie bleibt bei Neutrino "Warte auf Uhrzeit.." einfach stehen (TV-Bild läuft weiter, OSD bleibt aber stehen, Uhr auch, kein Tastendruck möglich, Shell aber zugänglich, die letzten dmesg-zeilen sehen ok aus).
    Momentan ist ein DietmarW drauf, aber es tritt auch bei anderen Images auf.
    Kennt jemand das Problem, und/oder kann mir sagen was da nicht funktioniert.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  2. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Weinstadt - Endersbach
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Freeze nach "Warte auf Uhrzeit.."

    Hallo,

    hört sich ganz nach Empfangsproblemen an wie sind denn deine Empangswerte (BER,SIG,SNR)
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: Freeze nach "Warte auf Uhrzeit.."

    BER: 0-30
    SNR: 62780 (wackelt ein bissel in der gegend so rum)
    SIG: 41120 (springt auch ein wenig rum)

    Ist eine Kabel-dbox von Nokia.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  4. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Weinstadt - Endersbach
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Freeze nach "Warte auf Uhrzeit.."

    das sieht eigentlich sehr gut aus ;)

    Wann hast du ein anderes Image Probiert :confused:

    Was für einen Kabel Anbieter hast du :confused:

    Wie gut oder schlecht funktioniert der EPG bei dir zu zeit :confused:
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: Freeze nach "Warte auf Uhrzeit.."

    Das geht schon eine ganze Weile so.. wann, kann ich nicht genau sagen, jedenfalls habe ich schon alle moeglichen Images draufgehabt.

    Kabelanbieter ist die PrimaCom (aber weder PrimaTV noch KDG, ist ne eigenständige Kopfstation hier).

    Der EPG ist eigentlich Ok, kein Fehler bemerkt.. nur dass man manchma die rechts/links pfeiltaste drücken muss wenn er da sagt "Suche EPG-Daten..." oder so..

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Freeze nach "Warte auf Uhrzeit.."

    Funktioniert deine Kabel DBox1 mit DVB2000 problemlos an dem Kabelanschluss?
     
  7. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: Freeze nach "Warte auf Uhrzeit.."

    Ja, aber mit der lässt sich aber nicht Premiere schaun.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     

Diese Seite empfehlen