1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FreeXTV und HB-kein Empfang? Frequenz?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Tuetensuppe, 5. Juni 2006.

  1. Tuetensuppe

    Tuetensuppe Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Moin,
    ich habe ein Blue Zeta und ne FreeXTV. Auf Astra löppt der Empfang von Full X.
    Seit kurzem haben wir auch HB 13.
    Ich kriege aber auf ne Topfield 3000 Ci Pro weder Full X x 1/ 2 / 3 noch FreeXtv 1,2, etc., Auch wenn ich die aktuelle Frequenz mit VID PID/SID und der Audio ID eingebe, passiert nix....das Zeta Cam wird erkannt und steht auch auf "All"...
    Habe ich da ne falsche Frequenz...läuft Free XTV mal wieder nicht, oder wie? Oder bin ich einfach zu doof?????:eek::eek::eek:
    Wohlgemerkt, auf Astra hoppeln sie fleißig......

    Ich könnte nen Rat super gut gebrauchen. ach ja: ich habe die SuFU genutzt, aber da ich nicht weiß, ob das an meinem Receiver liegt, oder der Karte/Modul...ich dreh noch ab....FW Version weiß ich nicht. aber da Full X auf Astra läuft...
    Noch was. Statt ner Sender Kennung, also z.B. Full X, steht im Display bei ner Full X Frequenz (auf HotBird) User304609a...oder so was.....auch bei den FreeXTV Frequ. komisch, oder?
    Gruß
    Tuetensuppe
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.780
    Ort:
    Mechiko
    AW: FreeXTV und HB-kein Empfang? Frequenz?

    Kannst du überhaupt einen Sender von Hotbird empfangen.
    Wenn ja, welche sind das, und wie lautet deren Frequenz, die dein Receiver anzeigt.
     
  3. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: FreeXTV und HB-kein Empfang? Frequenz?

    Die Sender selbst laufen ohne Probleme. Sowohl bei Full X als auch bei Free X Tv gab es in letzter Zeit keine Änderungen. Die von die genannte Kennung User... wird jedenfalls nicht über Satellit ausgestrahlt. Das Problem muss also an deinem Receiver zu suchen sein. Aber ohne die angabe von Hersteller deines Receivers ist keine Hilfe möglich.

    Die Frequenz für Full X auf Hotbird:
    12577 H SR: 27,500 FEC: 3/4
    Die Frequenz für Free X TV auf hotbird:
    12207 H SR: 27,500 FEC: 3/4
     

Diese Seite empfehlen