1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FreeX TV und Humax PVR 8000

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Lexa1502, 17. August 2005.

  1. Lexa1502

    Lexa1502 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Sat Experten,

    ich komme einfach nicht weiter . Ich habe eine Humax PVR 8000 auf Hotbird versuche FreeX Light zu empfangen . Dazu habe ich ein Viaccess Modul und eine Free X Upgrade Karte. Der Empfang auf Horbird ist einwandfrei und ich empfange zumindest den nicht kodierten Teil von Free-X light. Sobald der Sender verschlüsselt ist der Bildschirm schwarz. Im Menu Common Interface ist das Modul erkannt und wird bein starten des Receivers auch initialisiert ohne Fehlermeldung. Das Untermenü " Modul Information " geht auch. Im den Untermenüs Consultations und Authorisations zeigt das Gerät nur " Insert smart card " an. Gibt es einen Trick oder bin ich völlig auf dem Holzweg.
    Laut Beschreibung kann die Karte : Upgradekarte zum Empfang von Free-X-TV mit dem alten Free-X-Modul oder einem Viaccess-Modul.
    Ermöglicht unbefristeten Empfang von Free-X-TV sowie auf 2 Jahre befristeten Empfang von "X-Dream TV" und "Backroom" (nur über Hotbird) .

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Lexa
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FreeX TV und Humax PVR 8000

    Backroom gibts schon ewig nicht mehr, nennt sich nun Free-X2
    Wird überhaupt einer der Free-X Sender entschlüsselt ?

    Normal sollte, das Via Modul auch das Enddatum der Abo Karte anzeigen.
    Einfach ins Modul schieben und daten über das Modul Menü anzeigen lassen.
    Welche Farbe hat das Via Modul, hoffentlich ist es ein Rotes.
     
  3. Lexa1502

    Lexa1502 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FreeX TV und Humax PVR 8000

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ja, das Viaccess Modul ist rot . Die Karte ist Weiss ohne jeden Aufdruck , hinten steht nur Viaccess + eine Nummer drauf. Ist mir schon komisch vorgekommen, ist aber gestern regulär gekauft.

    Hier die Karte :

    http://shop.zeg-shop.de/shop/index.asp?id=231746&sid=2237682521

    Habe ich vielleicht was völlig falsches gekauft ?
     
  4. Lexa1502

    Lexa1502 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FreeX TV und Humax PVR 8000

    Sorry , link geht nicht :

    Hier die Karte :

    [​IMG] Produkt Informationen[​IMG]
    (Abb. kann vom Original abweichen)​
    Upgradekarte zum Empfang von Free-X-TV mit dem alten Free-X-Modul oder einem Viaccess-Modul.
    Ermöglicht unbefristeten Empfang von Free-X-TV sowie auf 2 Jahre befristeten Empfang von "X-Dream TV" und "Backroom" (nur über Hotbird) [​IMG] Technische DatenHersteller:DiverseBeschreibung:Upgradekarte für Free X TVGewährleistung:24 MonateUnsere Artikelnummer:4104000081