1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FreeX-TV auf NeotionBox 501 funzt nicht!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Laserman, 1. August 2005.

  1. Laserman

    Laserman Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Ich (neues Mitglied) ,begrüße nochmals alle Member´s, Mod´s und Admin´s.

    Ich bin zwar Programmierer, habe aber erst seit einer Woche mit Digi-TV-Sat durch einen gezwungenen Umzug zu tun. Also bitte nicht gleich mit Steinen auf mich schmeißen, wenn ich ne dumme Frage stelle oder mich in der Suchfunktion in´s Nirgendwo gelesen habe.

    Ich habe für meine Neotion Box 501 SR-SC eine FreeX-TV Upgrade Karte über DVB-Shop bezogen (2 Jahre gültig). So, da steht nur Viaccess und ne Nummer drauf.

    Jetzt kann man ja theoretisch nicht viel falsch machen, da die Karte entweder mit Chip nach oben oder unten eingesteckt wird. Beides funzt nicht.
    Muß man die Karte vielleicht erst aktivieren lassen? Und wie geht das wenn?

    Oder muß man mit Karte neu booten? Ich bin Mr. Planlos im Moment. FullX funktioniert auf Astra und Hotbird.

    Ich danke Euch für eine Antwort.


    Gruß

    Laserman
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: FreeX-TV auf NeotionBox 501 funzt nicht!

    Normal sollte es gehen, eventuell musst du noch die Option wie bei einem externen CI Modul auf "ALL" stellen.
     
  3. Laserman

    Laserman Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    9
    AW: FreeX-TV auf NeotionBox 501 funzt nicht!

    Also, kurze Zwischefrage: Chip nach oben oder nach unten?

    Gruß



    Laserman
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: FreeX-TV auf NeotionBox 501 funzt nicht!

    Das kann ich dir nicht beantworten, hab diese Box nicht ;)
    Die Chance steht bei 50:50 das du sie richtig reingesteck hast....
     
  5. Laserman

    Laserman Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    9
    AW: FreeX-TV auf NeotionBox 501 funzt nicht!

    Na dann schlapp ich mal nen Stockwerk tiefer und teste jenes mal und hoffe, daß meine Frau nicht aufwacht, die brauch ja nicht alles wissen.

    Bis gleich


    Laserman
     
  6. Laserman

    Laserman Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    9
    AW: FreeX-TV auf NeotionBox 501 funzt nicht!

    Es geht, das ist mir sogar nen Doppelpost wert.

    Karte mit Chip nach oben und Schrift nach unten. Ich mußte die Box 3 mal an und aus schalten, kein Kaltstart (Booten) nötig gewesen und auf einmal ging es.


    Ich bedanke mich vielmals.

    (Thread can closed.)


    Gruß

    Laserman
     

Diese Seite empfehlen