1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freeware Virenscanner für WinXP64

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BlackWolf, 14. Januar 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Anzeige
    Ja, sowas ist dringends gesucht :eek:

    AntiVir lässt sich nicht installieren, gibt es irgendeine Alternative?:eek:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Freeware Virenscanner für WinXP64

    Microsoft AntiSpyware läuft auf AMD64.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Freeware Virenscanner für WinXP64

    Versuchs mal mit avast!

    www.avast.com

    Da steht dabei, dass Win XP64 unterstützt wird.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Freeware Virenscanner für WinXP64

    Danke, habs installiert. Ich hoffe er funktioniert ;)
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Freeware Virenscanner für WinXP64

    Ist ja aber kein Virenscanner. Sollte man aber trotzdem draufmachen. Schaden kann es sicher nicht.

    Avast ist übrigens nicht der einzige der geht. AVG Antivirus geht auch. Ist zwar in der Free Version nur auf Englisch, aber ansonsten recht gut. Ich bin zumindestens sehr zufrieden damit (auch wenn ich das normale XP habe).
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Freeware Virenscanner für WinXP64

    Ist zwar per Definition so richtig, allerdings findet AntiSpy ca. 95% aller Viren, die unter der Windows Core 5.x aktiv werden können und beseitigt sie. Nicht erkannt werden alle Legacy-Viren und Macro-Viren.

    Mehr Sicherheit bieten kommerzielle Virenscanner auch nicht.
     
  7. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Freeware Virenscanner für WinXP64

    Solltest du mal testen ! Einfach mal die Eicar-Testfiles (http://eicar.org/anti_virus_test_file.htm) herunterladen.

    Jens
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Freeware Virenscanner für WinXP64

    Er schlägt an:)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Freeware Virenscanner für WinXP64

    Ach eicar, da werden Erinnerungen war. Als der raus kam, hatten hier noch einige Windeln an :D
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Freeware Virenscanner für WinXP64

    Und im Gegensatz zu AntiVir bereits beim Aufruf, bzw. Download, der Datei:winken: , nicht erst, wenn man die Datei auf der Festplatte öffnen will.
     

Diese Seite empfehlen