1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FreeTV Kanäle (RTL,SAT1 usw.) ruckeln extrem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sebbo, 13. November 2006.

  1. Sebbo

    Sebbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Grüßt euch.

    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich über meine Dbox2 keine FreeTV Kanäle wie RTL oder SAT1 mehr gucken kann, da sowohl das Bild als auch der Sound extrem ruckelt.
    Als Kabelanbieter habe ich ISH.

    Das komische (?) ist halt, dass ich ARENA (Fußball) Ohne Probleme schauen kann.

    Und vor einer Woche ging auch noch alles problemlos. Jetzt muss ich die normalen Kanäle aber immer über den TV Tuner analog schauen, aber das ist bisschen nervig wegen schlechterer Qualität.

    Woran könnte denn das liegen?
     
  2. BarrySAT

    BarrySAT Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Allgäu
    Technisches Equipment:
    alles DVB-T, DVB-S (geschäftl. und priv) und DVB-C (nur geschäftl.).
    Ausserdem ein KWS AMA 301 Messgerät.
    AW: FreeTV Kanäle (RTL,SAT1 usw.) ruckeln extrem

    ich würde mal ganz spontan die Dose und den Verstärker auf den aktellen Stand bringen...
    alte Dosen und Verstärker können bei digital Probleme machen
    (auch wenn es mal funktioniert hat, wenn die am Kabel was ändern kann es sein das manche Toleranzen sich verändern).
    vielleicht zuerst die D-Box mal woanderst anschließen und da testen...
     

Diese Seite empfehlen