1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freeTV über Premiere-Decoder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fx123, 31. Mai 2008.

  1. fx123

    fx123 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

    Ich bin noch recht neu bei Premiere und hätte eine Frage (die eigentlich nichts mit Premiere zutun hat ;)) :

    Kann ich mit dem Premiere-Decoder (Humax iPDR-9800C) auch die normalen freeTV Programme (prosieben, rtl, sat1 etc.) empfangen? Bei der automatischen Sendersuche wurden nur die Premiere-Programme gefunden.

    Ich nutze Premiere über Kabel (privater Anbieter; deshalb die rote Smartcard).
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: freeTV über Premiere-Decoder

    Ja, das geht.

    Übrigens ist das kein Premiere-Decoder (die gab's damals als Premiere noch analog sendete), sondern ein Digitalempfänger. Das "Premiere" das da draufsteht bedeutet nur dass es ein gemäß Premiere-Vorstellungen verkrüppelter Empfänger mit zig Einschränkungen ist, aber dennoch ist es ein DVB-C-Empfänger, der alle digitalen Programme im Kabel empfangen kann. Wobei RTL, Sat1 etc. kein wirkliches FreeTV über DVB-C sind, da sie verschlüsselt sind, d.h. ohne entsprechende SmartCard wirst du sie nicht sehen können.