1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FreeToView Plattform kommt, BBC und ITV wieder verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris, 12. März 2007.

1. Chris

Chris Wasserfall

Anzeige
    habt ihr schon die ganz tolle Nachricht bekommen ? BBC und ITV werden künftig wieder verschlüsseln unter der neuen Free To View Plattform. Karten werden natürlich nur an Engländer ausgegeben.

Ich habe ernsthafte Bedenken, das einige Free To Air Sender dieser Plattform beitreten werden und nachher nur noch drei bis vier shopping Sender übrig bleiben.

Ich meine, wenn die BBC eine "Plattform" machen will, was hält sie davon ab auch Sender wie Flaunt und Co. aufzunehmen ?

Was denkt ihr ?

Liebe Grüße
    Chris

ps. die Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=95780807993b286c3c0ad4505d598ab3

2. lupus111

lupus111 Silber Member

AW: FreeToView Plattform kommt, BBC und ITV wieder verschlüsselt

wenn's stimmt kann man ja auch im Osten eventuell wieder mit BBC-Empfang rechnen! Eine Smartcard vorausgesetzt...

3. hacker

hacker Junior Member

das hoff ich mal schwer:D

4. mor

mor Wasserfall

:)
    ne die sitzt hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=140912
    was kann ich dafür das die DF Newsmacher ihr Forum nicht lesen :)

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  5. skymayor

skymayor Guest

na bis jetzte sind noch alle free...warten wir mal ab, ob sich die briten für eine neue smardcard plus receiver entscheiden...eher nicht

6. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Ein Schelm wer böses dabei denkt.
    Mit diesem Schachzug würde ASTRA mal nebenbei eines der wichtigsten Argumente gegen eine Codierung von dt. Free-TV-Sendern über Sat beiseite räumen...
    Auch wenn nun gerade Premiere dabei ist, ASTRA das anvisierte Geschäft mit €ntavio zu verhageln (Stichwort: Premiere Sky)...

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Welches argument meinst du denn?

Das man in Deutschland allein nur wegen den Rechtekosten verschlüsseln muss ist auch bei so einer aktion immer noch falsch ;)

8. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Sicher, dennoch ist für die Argumentation gegen eine Codierung auch der Verweis auf unsere Nachbarn immer gut. Fallen die Briten weg, bleiben zwar immer noch andere, aber diese sind eben doch besonders eindrucksvoll - wie ich finde.

Diese Seite empfehlen