1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FreeToView Plattform kommt, BBC und ITV wieder verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris, 12. März 2007.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    habt ihr schon die ganz tolle Nachricht bekommen ? BBC und ITV werden künftig wieder verschlüsseln unter der neuen Free To View Plattform. Karten werden natürlich nur an Engländer ausgegeben.

    Ich habe ernsthafte Bedenken, das einige Free To Air Sender dieser Plattform beitreten werden und nachher nur noch drei bis vier shopping Sender übrig bleiben.

    Ich meine, wenn die BBC eine "Plattform" machen will, was hält sie davon ab auch Sender wie Flaunt und Co. aufzunehmen ?

    Was denkt ihr ?

    Liebe Grüße
    Chris

    ps. die Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=95780807993b286c3c0ad4505d598ab3
     
  2. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: FreeToView Plattform kommt, BBC und ITV wieder verschlüsselt

    wenn's stimmt kann man ja auch im Osten eventuell wieder mit BBC-Empfang rechnen! Eine Smartcard vorausgesetzt...
     
  3. hacker

    hacker Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    68
    Ort:
    wien
    AW: FreeToView Plattform kommt, BBC und ITV wieder verschlüsselt

    das hoff ich mal schwer:D
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: FreeToView Plattform kommt, BBC und ITV wieder verschlüsselt

    :)
    ne die sitzt hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=140912
    was kann ich dafür das die DF Newsmacher ihr Forum nicht lesen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  5. skymayor

    skymayor Guest

    AW: FreeToView Plattform kommt, BBC und ITV wieder verschlüsselt

    na bis jetzte sind noch alle free...warten wir mal ab, ob sich die briten für eine neue smardcard plus receiver entscheiden...eher nicht
     
  6. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: FreeToView Plattform kommt, BBC und ITV wieder verschlüsselt

    Ein Schelm wer böses dabei denkt.
    Mit diesem Schachzug würde ASTRA mal nebenbei eines der wichtigsten Argumente gegen eine Codierung von dt. Free-TV-Sendern über Sat beiseite räumen...
    Auch wenn nun gerade Premiere dabei ist, ASTRA das anvisierte Geschäft mit €ntavio zu verhageln (Stichwort: Premiere Sky)...
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: FreeToView Plattform kommt, BBC und ITV wieder verschlüsselt

    Welches argument meinst du denn?

    Das man in Deutschland allein nur wegen den Rechtekosten verschlüsseln muss ist auch bei so einer aktion immer noch falsch ;)
     
  8. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: FreeToView Plattform kommt, BBC und ITV wieder verschlüsselt

    Sicher, dennoch ist für die Argumentation gegen eine Codierung auch der Verweis auf unsere Nachbarn immer gut. Fallen die Briten weg, bleiben zwar immer noch andere, aber diese sind eben doch besonders eindrucksvoll - wie ich finde.
     

Diese Seite empfehlen