1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freesat

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Walter Belinea, 8. Juli 2008.

  1. Walter Belinea

    Walter Belinea Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo! Ich werde mir kurzfristig die Multytenne von Technisat zulegen und kann damit sämtliche Satelliten auf der Pos. 28,5 Grad empfangen (ich wohne in NRW direkt an der NL Grenze). Was die mit einem normalen Receiver frei zu empfangenen Programme betrifft bin ich etwas verwirrt. Ich habe im Forum und bei Lyngsat gesucht, habe jedoch keine klare Info gefunden. Was ist z. B. mit den Freesat Programmen? Funktionieren die? Wer kann helfen bzw. wo finde ich eine Programmliste?
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Freesat

    Ich verstehe dein Problem nicht so recht. Geht es um den Empfang an sich oder darum, welche Programme unverschlüsselt sind?

    "Freesat" ist nur ein Marketingname, die Sender sind sowieso unverschlüsselt und lassen sich mit jedem handelsüblichen Receiver empfangen (paar Problemchen bei ITV HD mal ausgenommen).

    http://www.lyngsat.com/28east.html

    Unverschlüsselt sind alle Sender, die bei Lyngsat hellgelb unterlegt sind.

    Was den Empfang an sich angeht, wird's mit der Multytenne an deinem Standort wohl noch gehen (was Astra 2D angeht), Regenreserven sind dann aber nicht mehr viele drin.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: Freesat

    Was heißt hier 'wird noch gehen' ... in NRW - vor allem in der Nähe zur NL-Grenze wirst du überall mit der Multytenne sauberen Empfang haben, auch mit leichter Reserve. Ein starkes Gewitter führt natürlich zum Signalverlust ... das tut es aber genauso bei Astra 19,2 oder den stärkeren Satelliten auf 28,2° Ost.

    Empfangen wirst du
    BBC One, BBC Two, ITV 1, Channel 4
    BBC HD, BBC Three, BBC Four, CBBC, CBeebies, BBC News, BBC Parliament
    ITV 2, ITV 2 +1, ITV 3, ITV 3 +1, ITV 4, CITV, Men & Motors
    E4, E4 +1, more4, more4 +1, Film4, Film4 +1
    alle Zone Sender
    TrueMovies 1 & 2, Movies4Men und noch eine ganze Reihe Shopping und Musiksender

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen