1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freesat Viewing Card von Sky

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Downer, 15. August 2005.

  1. Downer

    Downer Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    22
  2. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    241
    Ort:
    bei Göttingen
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Freesat Viewing Card von Sky

    £39.00 wäre mir persönlich noch etwas teuer, musst mal etwas gucken, bei eBay gibt es von Zeit zu Zeit bessere Angebote.

    Die BBC Sender sind zwar in der Tat äußerst gut, allerdings kannst du diese auch ohne eine Freesat Karte sehen, da sie bereits seit langem unverschlüsselt senden. Früher war es mal so, dass für den Empfang eine solche Karte notwendig war - wahrscheinlich haben viele der britischen Verkäufer selbst noch gar nicht mitbekommen, dass die BBC Sender auch ohne Karte problemlos empfangen werden ;) Alles was du tun musst um die BBC sehen zu können, ist eine auf Astra 28,2 Grad Ost ausgerichtet Sat Antenne mit einem x-beliebigen Digital-Receiver zu betreiben. Zusätzlich zu den 4 normalen BBC Programmen gibt es dann auch gleich noch CBBC (Jugendprogramm der BBC), CBeebies (für kleinere Kinder) und BBC Parliament dazu. Der Sender ITV3 ist z.B. auch noch frei empfangbar.
     
  3. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Freesat Viewing Card von Sky

    Es scheint so, als ob du die Karte sowieso in der Pfeife rauchen kanns.

    Die BBC Kanäle, und alle die mir beim Überfliegen der Liste aufgefallen sind, sind eh FTA auf Astra 2 empfangbar, mit oder ohne Karte ist wurscht. Ich denke die Karte rbaucht man nur in GB un die Box voll funktionsfähig zu machen. Siehe DBOX 1 bei uns. Wenn du die Karte unter der Beta Nova abziehst, kommst du net mehr in die Einstellungen. So ähnlich wird es wohl auch bei der BSKYB Box und deren Karten sein, deshalb wohl die Karte.

    Kannst aber hier http://www.lyngsat.com/28east.html die Liste aus deinem Link mit den FTA Programmen meiner Lsite vergleichen.
     
  4. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    241
    Ort:
    bei Göttingen
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Freesat Viewing Card von Sky

    @dyewitness: nein, das ist leider nicht ganz richtig. So eine Sky-Digibox läuft auch ganz ohne Karte - natürlich werden dann nur sehr wenige Sender empfangen. Die Freeview Karte ist für die Leute in GB gedacht, die kein Sky Abo haben, aber trotzdem ITV1, ITV2, Five und Channel 4 per Satellit gucken möchten. Diese Sender haben nämlich nicht wie die BBC ihre Verschlüsselung aufgehoben.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Hallo Downer,

    Du bist noch sehr neu hier, das merkt man. [​IMG]

    1.) Die BBC sendet seit 2 Jahren und einem Monat free to air, das heisst, Du brauchst überhaupt keine Karte.

    2.) Ob Du die BBC gucken kannst, hängt davon ab, wo Du wohnst.

    [​IMG]

    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    3.) Für BBC, ITV, C4 und "five" brauchst Du eine andere Satelliten-Antenne als für die deutschen Programme.

    4.) Wenn Du zu weit im Osten wohnst, kann Deine Karte nur C4 und "five" - und sonst gar nichts.

    Bei der Auktion war auch schon eine Karte der Ausleuchtzone dabei.

    Ob Du betrogen wirst? Vielleicht. [​IMG]
     
  6. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Freesat Viewing Card von Sky

    ahso, cbot, also das System was man auch aus der NL kennt, nur das dort (GB) verhältnismässig viele Kanäle nicht mitgehen bei der Verschlüsselung, bzw. nicht mehr.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Re: Freesat Viewing Card von Sky

     
  8. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: Freesat Viewing Card von Sky

    und diese smartcard funtzt in jeder SKY Digibox?
    wieviel kostet die in Euro umgerechtent ?
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Freesat Viewing Card von Sky

    rechne den pfund preis mal ca. 1.5 dann hast du europreis!

    johannes
     
  10. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Freesat Viewing Card von Sky

    Nur eine kleine Warnung: Stelle sicher, dass es sich wirklich um eine Freesat-Karte handelt, und nicht einfach um eine alte Sky-Karte, bei der noch die FTV-Kanäle aktiv sind. Ich habe schon einmal eine alte Sky-Karte gekauft, um Channel4 und five zu bekommen, das ging ca. 6 Monate gut, und dann waren die Kanäle verschlüsselt, weil die Karte als verloren gemeldet wurde.




     

Diese Seite empfehlen