1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freesat UK

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von stef86, 25. Februar 2012.

  1. stef86

    stef86 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo beisammen,

    ich bin noch relativ neu hier.

    Ich habe meine Satellitenschüssel, jetzt auf den Satelitten Astra 19,2 und Astra 28,2 stehen.
    Mein Reciever ist der SKY+ Reciever von SKY Deutschland.

    Mein Problem ist das nicht alle freesat Kanäle funktionieren.
    Z.B. Channel 4 oder E4.
    Es wird anzeigt das der Sender verschlüsselt sendet.
    Andere Sender wie z.b. BET oder Food Channel funktionieren hingegen.
    Sender wie 5* oder 5USA werden leider nicht gefunden.

    Was könnte hier das Problem sein?

    Reciever: SKY+ Deutschland
    Satschüssel 80 cm
    Wohnort: Karlsruhe
    Empfang:
    Astra 19,2 Qualität: ca. 85% Stärke: ca. 78%
    Astra 28,2 Qualität: ca. 45% Stärke: ca. 65%
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.246
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: freesat UK

    Es gibt von Channel 4 und E4 auch verschlüsselte Versionen, bei E4 heißt die unverschlüsselte Version m. W. e4 (im Gegensatz zu den ganzen E4-Varianten). Bei Channel 4 weiß ich nicht auswendig, welche unverschlüsselt sind. Hast du bei 5* und 5USA mal einen Sendersuchlauf gemacht? Die sind erst seit kurzem bei Freesat dabei.
     
  3. stef86

    stef86 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: freesat UK

    Hab jetzt nochmal an der Schüssel gedreht. Inzwischen habe ich noch weitere Sender gefunden. Leider immer noch nicht alle.
    Ein weiteres Problem das ich habe ist das manche Sender extrem stören, andere hingegen gar nicht.
    Und der EPG geht nie weiter als die aktuelle und die darauf folgende Sendung.
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: freesat UK

    Für Karlsruhe und einer 80er Schüssel ist 45% Qualli zu wenig da sollte mehr drinn sein.
    Du solltest den LNB für 28,2° nachjustieren.Evtl. Tilt des LNB's verändern, den LNB in der Halterung mal vor/zurück schieben, bringt auch oft etwas mehr an Signalquallität.
     
  5. stef86

    stef86 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: freesat UK


    Also der schielende LNB ist auf Astra 28,2° eingestellt.

    Octagon Flex-Feed ist der LNB den ich nutze.
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.246
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: freesat UK

    Das ist normal. Damit wirst du leben müssen, sofern du nicht den Receiver wechseln möchtest. Für Linuxreceiver gibt es Plugins, die vollständige EPG-Daten aus dem Internet laden.
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: freesat UK

    Genau anderherum: Die verschlüsselte Version hat die Kennung 'e4', die unverschlüsselte 'E4'.
     

Diese Seite empfehlen