1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freesat Satellitenwechsel

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Oldfield, 14. Juni 2011.

  1. Oldfield

    Oldfield Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    so wie es ausschaut, wird der Wechsel auf Astra 1N / 28.2 irgendwann ab Juli erfolgen. Was muss man dann unternehmen, um den weiteren Empfang zu sichern?

    Gruß!
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.306
    Zustimmungen:
    1.317
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.062
    Zustimmungen:
    4.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Freesat Satellitenwechsel

    Nach dieser Karte zu urteilen werden die Unterschiede geringer sein, als man das erst befürchten musste. Kein Empfang in Deutschland geht nicht, es kommt nur auf die Spiegelgröße an ;)
     
  4. Casper1983

    Casper1983 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 7181 UHD, Philips 7605, vu+ uno/solo2/solo 4k
    AW: Freesat Satellitenwechsel

    geht es bei dem umzug um die position 28,2 komplett oder nur um 2D??
    der komplett umzug wäre ja beinahe skandalös!
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Freesat Satellitenwechsel

    Also wenn das der von Astra zur Verfügung gestellte Footprint ist, dann kann man sagen, dass die von Astra mitgeteilten Footprints meiner Meinung nach immer sehr nach unten übertreiben. Soll heissen, die 60cm die bis zur deutschen Grenze gehen, werden wohl auch weiterhin weiter in den deutschen Raum gehen, wie es bisher auch schon ist.
    Soviel scheint sich also wohl nicht zu ändern. Der Spot wird wohl genauer sein, aber nicht punktgenau.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Freesat Satellitenwechsel

    Es war ja schonmal dieser Footprint im Umlauf:

    [​IMG]

    Aber ob der stimmt, steht in den Sternen.
     
  7. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Freesat Satellitenwechsel

    Dieser Footprint wurde gestern veröffentlicht:
    Blog - SES ASTRA

    Sieht mehr als besch... aus :(
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.645
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Freesat Satellitenwechsel

    Abwarten ... ich glaube noch nicht, dass sich viel ändern wird.

    Greets
    Zodac
     
  9. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Freesat Satellitenwechsel

    Sind das dBW Angaben auf dem Footprint oben? Dann wäre der Empfang in Deutschland ja in einigen Gebieten noch einfacher als jetzt, kann das sein? Noch einmal etwas anfüttern, bis dann der große Multibeam mit Frequenzmehrfachnutzung auf dem nächsten Sat kommt... :rolleyes:
     
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Freesat Satellitenwechsel

    Umgezogen wird da nichts. 2D geht der Sprit aus und 1N fährt auf die Postion als "Zwischenlösung". Wobei 2B auch schon lange oben ist.
     

Diese Seite empfehlen