1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet zensiert firmenkritische Internetseite

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TV.Berlin, 29. Februar 2004.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Anzeige
    Nur zur Info:

    Der Provider Freenet sperrt ihre Kunden, die sich mit Internet-By-Call einwählen, von firmenkritischen Internetseiten aus und leitet auf eine firmeneigene Counterstrike-Fanseite weiter.

    Bis jetzt wurde bekannt, dass die Seiten www.dirk-hertfelder.de und www.freenetbeschiss.de.vu, die Hilfe und Informationen für Opfer ungerechtfertigter Mahnungen von 01019/Freenet bereitstellen, von Freenet gesperrt wurden. Stattdessen wird, wenn sich freenet-Kunden über einen ByCall-Zugang einwählen, auf eine Counterstrike-Seite eines firmeneigenen Spiele-Portals umgeleitet ( http://www.cs.4players.de/index2.php3).

    Diese dreiste Form von Internet-Zensur wurde im Zuge einer Online-Diskussion über die ausbeuterischen Arbeitsbedingungen im Kieler Freenet-Callcenter bekannt ( http://www.chefduzen.de/viewtopic.php?p=1814). Freenet war mit den dortigen Zuständen bereits im November in die Schlagzeilen der regionalen Presse geraten ( http://www.kn-online.de/news/archiv/?id=1279624).
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.780
    Ort:
    Mechiko
    edit, selten so gelacht.

    War gerade mal auf der Seite, ich war bei Freenet, und hatte auch den Power Tarif.
    Ich hatte nie so abenteuerliche Abrechnungen.

    Ich glaub das nicht

    <small>[ 29. Februar 2004, 22:14: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @TV.Berlin: Sehr interessant. Würde mich mal interessieren, was unsere Herren Steuereinnehmer (aka Politiker) dazu sagen, dass in Deutschland wieder zensiert wird.

    <small>[ 01. M&auml;rz 2004, 10:19: Beitrag editiert von: Florian ]</small>
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.780
    Ort:
    Mechiko
    Ich war jedenfalls mit Freenet immer Zufrieden.
    Mal sehen was da dran ist.

    <small>[ 01. M&auml;rz 2004, 10:19: Beitrag editiert von: Florian ]</small>
     

Diese Seite empfehlen