1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

freenet TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ahsiss, 23. August 2016.

  1. ahsiss

    ahsiss Guest

    Anzeige
    Ich bin mal so frei und erstelle einen Thread, der endlich nicht verschiedene Zweigthemen von freenet TV wie die Preise oder Pilotaufschaltungen behandelt, sondern die Plattform allgemein.
    Hier soll es sich also über das Programmangebot und die DVB-T2 Plattform an sich gehen.

    Ich fang mal an:
    Seit gestern wird die neue Kampagne von freenet TV geschaltet in der demonstrativ eine Sat-Schüssel vom Balkon geworfen wird, find ich nicht grad toll so für einen Umstieg zu werben. Aber am Ende guckt ein Mann am Auto mit einem Notebook fernsehen, also ganz klar: Im Gegensatz zu HD+ wird es eine Lösung für privates terrestrisches HD für Smartphones, Tablets, Netbooks, Notebooks und PCs geben.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.871
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Lösung wird es vielleicht wirklich geben, aber höchstwahrscheinlich nicht als direkten DVB-T2 Empfang sondern vielleicht als Internet-Stream. Ansonsten sollte man nicht jeder Werbung wofür auch immer Glauben schenken. Werbeaussagen sind (in Deutschland) nicht einklagbare Eigenschaften.
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wer wird denn bitte freiwillig Sat-Empfang gegen freenet tauschen?!
    Also ein neues Gerät kaufen, um anschließend weniger Sender zu haben, und für die Privaten in jedem Fall zahlen zu müssen? Was für eine Schwachsinns-Werbung.
     
    Proho, harry68 und SAMS gefällt das.
  4. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.689
    Zustimmungen:
    5.268
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Erinnert mich irgendwie an den Spot, der auf Sky gezeigt wird, um HD+ auf sein Sky-Abo zu buchen
    "So ist fernsehen mit HD+ - und ohne" - mit dem einsamen Fussi-Gucker, der keine Freunde hat, WEIL er kein HD+ hat - eine wie ich finde sehr fragwürdige Darstellung!

    Das kann man in Sachen Absurdität gleichsetzen mit dem runterschmeißen einer SAT-Antenne, um DVB-T2 vorzuziehen.
     
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habs an anderer Stelle schonmal geschrieben, niemand wird sich eine vorhandene Sat Schüssel abschrauben und in Zukunft über DVB-T2 schauen. Wenn freenet der Ansicht ist, dass das deren neuen Kunden sind, dann gute Nacht.
    Die TV Zuschauer haben nicht auf freenet TV gewartet, sondern schauen über etablierte Empfangsmöglichkeiten.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.192
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen habe ich den Volkszählungs-Thread eröffnet, siehe dort.

    Zwischenbilanz: die Zahlen sind für Freenet katastrophal schlecht.

    Von den bisherigen Sat-Nutzern bin ich der aller einzige, der sich vorstellen kann, Freenet vielleicht zu abonnieren.

    Wechselwillige Kabelkunden haben sich meines Wissens gar keine gemeldet.

    Bei denen, die DVB-T als primären Empfangsweg haben, bewegt sich die Akzeptanz von Freenet ungefähr auf dem Niveau, wie wir es von HD+ auf dem Sat-Markt kennen.

    Obwohl ich persönlich Kunde von Freenet seit der ersten Stunde bin (ich habe mir das Freenet CI+ Modul für 80 € gekauft), halte ich die Macher von Freenet inzwischen für eine Bande von Chaoten, die an Naivität nicht zu überbieten sind. :p

    Meine Wahrnehmung ist, dass da ein paar Amateure den Traum vom großen Geld träumen, aber keine Ahnung haben, wie Digitalfernsehen in Wirklichkeit funktioniert. :eek:

    Sollte in dem o.g. Werbespot tatsächlich die Zerstörung einer Satelliten-Antenne zu sehen sein, würde das meine These untermauern: die Jungs von Freenet haben einfach keine Ahnung von gar nichts. :mad:
     
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    https://www.freenet.tv/programme

    Es hat sich auf der Homepage was getan. Seht selbst und sucht die Fehler. Ich sage nur, mehr SD und kein Sport1.

    Dafür sind aber alle Öffis in HD bald verfügbar und Radio Bremen TV wird in der Liste von HD angeboten, obwohl er noch gar nicht verfügbar ist, vielleicht baldiger Start über Satellit?

    https://www.freenet.tv/programme
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Logo von Radio Bremen TV enthält keinen HD-Zusatz. Aber bis 2017 ist ja auch noch Zeit.
     
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ok, dann wäre es mit dem Sender ARD Alpha das selbe! Nur komisch das diese zwei Sender zwischen den ganzen HD sind, na ja egal, abwarten was noch so kommt über DVB-T2.
     
  10. ahsiss

    ahsiss Guest

    [​IMG]