1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV Modul in Philips 48PUS7600

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von SteffenU, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. SteffenU

    SteffenU Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 48PUS7600/12 in Berlin
    Freenet TV Modul
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit einer Woche einen Philips 48PUS7600/12.
    ARD HD und ZDF HD funktionieren (in Berlin, Sichtweite vom Alex) mit der Firmware 5.38.41 und 6.0.5. Um die privaten in HD zu bekommen, holte ich mir ein Freenet TV Modul. Es klappt leider nicht. Die privaten in HD funktionieren so ca. 1-2 Minuten, dann kommt die Fehlermeldung
    —–
    Common Interface – Steckplatz 1 Irdeto Acccess
    Prompt

    CI+ ERROR Code-04:CCK Failed.

    Bitte warten Sie um authentifiziert zu werden.

    Ende Abbr. OK
    —-
    Langes Warten brachte nichts, in der Freenet Beschreibung stand etwas von 5-20 Minuten, auch eine Stunde half nicht.
    Wenn ich die Karte raus ziehe und dann wieder einstecke, kann man die privaten HD Programme kurz empfangen, dann kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Laut Freenet TV Media Broadcast
    ——-
    Installation Ihres TV Moduls:

    Um Ihr TV Modul (CI+ Modul) zu installieren, verfahren Sie bitte wie folgt:
    1. TV Modul in den CI+ Schacht einschieben (Einsteckrichtung beachten)
    2. Wählen Sie einen verschlüsselten Sender aus
    3. Warten Sie 5 – 20 Minuten

    Das Signal sollte binnen der angegebenen Zeit dafür sorgen, dass der verschlüsselte Sender zu empfangen ist. Wenn das erfolgt ist, ist die Installation erfolgreich abgeschlossen.
    ——–
    Dies hat leider nicht geklappt.

    Mein bisheriges Fazit:
    DVB-T2 HD Bildqualität ist klasse. HD über den internen DVB-T2 Tuner funktioniert bei mir bisher nur bedingt.
    Meine Fragen:
    Kann jemand mit dem 48PUS7600 via DVB-T2 HD die Privaten empfangen?
    Liegt das an einer fehlenden Authentifizierung?
    Wenn ja, wie kann ich die Authentifizierung durchführen?
    Wie lange hat bei euch die Authentifizierung gedauert?

    Viele Grüße
    Steffen