1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet Registration, für Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Venom_INC, 11. April 2017.

  1. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Strong DVB-T Receiver, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte gerne wieder die Privaten aufnehmen können, leider kann man das bei meinem Receiver nur, indem man sich registriert. Die werben zwar mit einem extra Monat freien Empfang aber irgendwie habe ich den Verdacht, da gibt es einen Pferdefuss! Ist dem so? Wer kann mir helfen?

    Möchte gerne wissen, wie die Registrierung abläuft, was die alles wissen wollen und ob es irgendwelche Abos gibt. Ich möchte mich gerne online registrieren. Falls es kein Problem gibt.

    Hoffe, mir kann jemand schnell helfen vielleicht noch vor Ostern denn dann sollte die Aufnahme wieder funktionieren...
     
  2. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich habe meinen Technisat Digipal Isio HD registriert bei freenet.tv und hatte auch eine Freischaltung für die Aufnahme beantragt.
    Für die Registrierung musst du natürlich eine E-Mail Adresse angeben.
    Aufnehmen geht zur Zeit aber nicht und das Anmelden mit meiner Kunden-ID bei Freenet.tv geht auch nicht.
    Also Chaos total bei diesem Verein.
    Zum telefonieren habe ich auch keine Lust und verzichte auf Aufnahmen.
     
  3. blaut

    blaut Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aufnahmen privater Sender mit Freenet-Modul

    Wer hat ein Freenet-Modul und kann private Sender aufnehmen ?

    Seit Mai 2016 habe ich das Freenet-Modul und konnte bisher noch keinen Privatsender aufnehmen.
    Am Anfang wurde mir gesagt, ich solle das Modul registrieren. Das tat ich und konnte nicht aufnehmen.
    Später wurde mir gesagt, es geht ab 29.3.17 zum Regelbetrieb.
    Heute wurde mir gesagt, das geht nie, da es die Privaten nicht wollen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo wurde dir das gesagt? Bei der offiziellen Freenet Hotline?
     
  5. blaut

    blaut Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    @emtewe
    Ja, heute bei der Freenet-Hotline.
    Über diese Aussage findet man nichts in den Pressemeldungen über Freenet TV und auch in den Faq bei Freenet steht davon nichts. Für diese Aussage hat man mich fast ein Jahr hingehalten und immer wieder vertröstet.
     
    emtewe gefällt das.
  6. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    hat jemand schon mal mit nem Linux Enigma2 Receiver + CI+ Modul versucht ne Aufnahme der privaten zu machen ? Wie war das Ergebnis ?
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.381
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die für DVB-T2 HD geeigneten Enigma2-Receiver, die auch mit dem CI+ Modul für freenet.TV verwendbar sind, kümmert es nicht was das CI+ Modul für Aufnahme-Beschränkungen kommuniziert. Das CI+ Modul kann nämlich nicht unterscheiden, ob man Live-TV sieht oder was aufnimmt, aber es kann nur ein Programm entschlüsseln. Dafür sind die Aufnahmen der Enigma2-Receiver unverschlüsselt und somit beliebig verwendbar. Das funktioniert auch mit einem Octagon SF138 oder SF4008 und auch mit den AX HD51 bzw. baugleichen Mutant HD51, den VU+ 4K UHD Receivern usw.
     
  9. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Dazu noch eine Aussage von Freenet vom 08.04.17, die ich aus einem anderen Forum habe, wo es auch um das Thema Aufnehmen von Freenet Programmen ging.
    [​IMG]
     
  10. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    Na da spricht noch alles für so ne linux Kiste...
     
    matthiasmas, DVB-T2 HD und Lemmi58 gefällt das.

Diese Seite empfehlen