1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet Connect 'verschwunden'

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von RO55, 2. Februar 2018.

  1. RO55

    RO55 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Samsung TV UE55KU6459 seit dem Firmware-Update auf 1208 im letzten Jahr problemlos alle Freenet Connect Sender sehen können. Seit gestern geht das plötzlich nicht mehr. Bei einem Sendersuchlauf werden keine Connect Sender mehr gefunden. Mediatheken/HbbTV geht problemlos, Fernseher hat also Internet.

    Die Freenet Hotline sagt, es gäbe kein Problem bei ihnen und ich solle mich an Samsung wenden. Bei Samsung war man sehr hilfsbereit und hat sogar auf zwei Fernsehern ebenfalls einen Sendersuchlauf gemacht und danach waren die Connect Sender auch dort verschwunden. Samsung sagt, es läge an Freenet.

    Jetzt stehe ich hier ohne mein CNN und wollte mal fragen, ob vielleicht jemand die gleichen Probleme hat und Connect einfach momentan wirklich nicht geht. Vielleicht reagiert Freenet ja, wenn mehrere Kunden den Fehler melden.

    Bin für jede Rückmeldung dankbar.

    Gruß
    RO55
     
  2. tvtv33

    tvtv33 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Alle Freenet Connect Sender auch bei mir weg, Raum Berlin, TV Modell Sony KD-43XE8005.
     
  3. RO55

    RO55 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Info. Bin auch aus Berlin. Dann liegt es ja zumindest nicht an meinem Fernseher. Würdest Du evtl. auch mal bei Freenet anrufen und das Problem melden? Bei zwei Leuten glauben die dann ja vielleicht, dass es an denen liegt...
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir in Berlin geht freenet connect mit unserem LG-TV aus dem Jahr 2015 auch heute noch problemlos. Hab gerade mal nachgeschaut, damit nachher meine Frau sich nicht beschwert, das sie TLC nicht sehen kann.
     
  5. RO55

    RO55 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jetzt geht es bei mir auch wieder. Sendersuchlauf und alles wieder da. Dann war es wohl nur ein zeitweiser Ausfall. Alles gut...
     
  6. RO55

    RO55 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Seit gestern bei mir in Berlin wieder alle Connect-Sender verschwunden. Bin ich der einzige oder hat Freenet wieder Mist gebaut?
     
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, bei mir auch. Siehe auch Änderungen bei Freenet connect.
     
  8. RO55

    RO55 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Info. Hatte den Thread gar nicht verfolgt...