1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FreeBSD

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 28. Juni 2019.

1. nee

nee Guest

Anzeige
    Wer von euch nutzt FreeBSD? Ich würde mich sehr über Berichte bzw. Erfahrungen mit diesem OS freuen.
    Ich selbst nutze es und bin sehr zufrieden damit. Es ist eine gute Alternative zu Linux.

2. nee

nee Guest

Wenn gewünscht, kann ich eine Anleitung über die Installation von FreeBSD schreiben. Die findet man natürlich auch woanders. :) Manches ist verständlich vorgebracht, bei einigen Dingen kommt es aber zu Problemen.
    Die Grundinstallation, wie hier beschrieben, dürfte kein Problem sein:

2.4. Die Installation starten

Nur beim Anlegen eines Benutzers würde ich gleich tcsh als Standardshell wählen.

Es ist auch besser, das OS erst mal in einer VM zu testen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2019
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab auf älteren Systemen noch Solaris 11.4, was ja auch von BSD abstammt, laufen. Das sind Systeme, deren Hardware sonst kaum noch von anderen Linux-Derivaten unterstützt wird. Ist auf älteren Systemen eine echte Alternative zu aktuellen Linux-Systemen.

nee gefällt das.