1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-Xtv und Premiere World - gibt es EINE Lösung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von smilemarco, 19. August 2003.

  1. smilemarco

    smilemarco Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Fernsehfreunde,

    ich habe eine Frage. Da ich mich nicht so auskenne und der Markt einen sozusagen überschüttet, hoffe ich hier einen Rat zu erhalten.

    Also, ich habe eine dBox2 mit Premiere Abo und einen Receiver mit freiem CI Slot. Ich hatte mir so vorgestellt, daß ich gegebenen Falls die Premiere Karte auf beiden Receivern nutzen kann. Nun wollte ich aber gerne mal (ab und zu... ;-) ) Free-Xtv schauen, habe aber das CI Modul dafür noch nicht. Meine Frage wäre nun, gibt es ein Modul, welches Premiere World und Free-Xtv unterstützt? Oder muß ich etwa zwei Module erwerben? Bitte nicht....

    Eure Antwort wird sehnlichst erwartet.
    Danke und Gruß aus Thüringen,
    Marco.
     
  2. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Meines Wissens gibt es kein Modul, das beide Programme entschlüsseln kann. Du wirst Dir also extra ein Free-X Modul anschaffen müssen.
    Bin aus Langendembach.
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, blos das das keine legale Soft ist, die da verwendet wird.

    Die org. Soft ist die 2.26 und nicht die, die dort verwendet wird.

    Schon mutig, das die das Sogar auf der eigenen HP mit der Soft anbieten sch&uuml
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    das ist so ein ding dieses Free-xtv...
    es ist ja halt nur ein sender!

    wer sich da vergotzen will zahlt ja dikke puesschel fuer den einen sender...

    und nach hoeren sagen sind es auch noch alte / schlechte filme auf wahnwitzig hochkomprimierte frequenzen also keine kwalitaet breites_

    das es da illegale module gibt ist einigen auch nicht unaufaellig geblieben aber man soll nur abraten davon, weil es bisweilen nicht mit legale karten laueft...
    also kombination pw mit so ein illegales teil ist nicht moeglich...
    dazu sind die illegale module nicht in jedem receiver anzuwenden.

    ein mehrfach CI-receiver und offiziell unterstuetzte Ci-module bringt dir mehr (obwohl ein wenig teuerer)

    chiao
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also, ich bringe Euch jetzt mal etwas Licht ins Dunkel.

    Im FreeXTV laufen original Premiere Karten, wenn diese aus einer c0002 oder c1000 Serie stammt. Eine c9000 Karte läuft im FreeX NICHT. Desweiteren hat das Modul etwas gegen Z-Karten, nach etwa einer Minute bleibt das Bild hängen...

    Auch die S02 Karte (neue Premiere Karte, Z-Ersatz) läuft nur eine Minute im FreeX, danach hängt das Bild.

    Ich warte jetzt auf meine S01 Karte (Dbox 1) ob die im FreeX einwandfrei läuft, ich gehe mal davon aus.

    Ich werde sofort nach erhalt der S01 wieder was dazu hier rein posten.
     
  7. hafe.net

    hafe.net Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe eine Karte der C0001 Serie, ist damit der Betrieb möglich?