1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-XTV Aufnahme auf PC überspielen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ariba3, 13. Dezember 2004.

  1. ariba3

    ariba3 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab versucht, eine Aufnahme von Free-XTV von der Receiverplatte (Topfield PVR 4000) auf meinen PC zu überspielen. Ich verwende das Tool DVR-TopA von Haenlein. Audio funktioniert, allerdings sehe ich beim Bild nur eine Parlamentsdebatte. Kennt jemand einen Trick oder ein Tool mit dem es funktioniert? Bei allen anderen Aufnahmen (von anderen Sendern) funktioniert die Übertragung mit dem DVR-TopA perfekt. Ich demultiplexe nach MPEG auf meine Platte.

    lg ariba3

    PS: Außerdem ist die Bildqualität von Free-XTV bei mir nicht überragend. Das Bild pixelt etwas. Liegt das an der "nicht Vollbildauflösung" von Free-XTV(meines Wissens sendet der Sender kleiner als 720x576) oder läuft bei mir etwas nicht richtig? Ich hatte anfangs Probleme mit dem Entschlüsselungsmodul. Ich schaue auf ASTRA.
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: Free-XTV Aufnahme auf PC überspielen

    Sicher das der Videopid stimmt ?
    Auf dem Free-X Transponder ist noch so ein Islamischer oder was weis ich Newssender.
    Kannst du auf dem TV das Bild sehen wenn du das File abspielst ?
     
  3. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    AW: Free-XTV Aufnahme auf PC überspielen

    Free - XTV sendet mit 480x576, die Bildquali. ist von Hause aus schon nicht gerade ein Hit.
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Free-XTV Aufnahme auf PC überspielen

    "... allerdings sehe ich beim Bild nur eine Parlamentsdebatte"

    Da sieht man mal wieder, wie gut die Zensur doch funktioniert. Harte Pornos werden bei der Aufnahme einfach durch eine harmlose Parlamentsdebatte überdeckt. Fast schon pervers! Kleine schwarze Streifen an den bewußten Stellen würden doch auch genügen.

    Aber was mich im Hinblick auf das geänderte Verschlüsselungsverfahren für den Videostream bei FreeXTV ernsthaft interessiert, ist das Aufnahmedatum. Und natürlich die Frage: Hast du parallel zur Aufnahme etwas anderes geguckt oder irgendwie rumgezappt?

    mfg
    Charlie24
     
  5. ariba3

    ariba3 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Free-XTV Aufnahme auf PC überspielen

    Danke erst mal für die Antworten.

    Zum einen hab ich während der Aufnahme teilweise schon herumgezappt. Funktioniert es, wenn ich nicht umschalte während der Aufnahme? Zum anderen, Transponder (Videopid), was ist das und hab ich ihn falsch eingestellt? Wenn ich mir die Aufnahme am Receiver anschaue, funktioniert sie ganz normal. Die Aufnahmen stammen alle aus den letzten ca. 4 Wochen.

    Ich hab mir als erstes gedacht, das es eine Art Kopierschutz von Free-XTV ist. (Zweites Videosignal im Datenstream vorhanden). Doch kann man das beim Übertragen der Daten auf den Computer umgehen?

    Danke, ariba3
     
  6. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Free-XTV Aufnahme auf PC überspielen

    Klar ist zunächst nur, dass der Topfield bei verschlüsselten Sendern Aufnahmen nur dann unverschlüsselt auf der Platte abspeichert, wenn parallel dazu überhaupt nicht ferngesehen wird. Am besten ist, man rührt die Fernbedienung nicht an.

    Jetzt ist mir allerdings bei meiner ersten Antwort wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen: Ich habe von einem geänderten Entschlüsselungsverfahren geschrieben und dabei Full-XTV gemeint, die Rede ist aber hier augenscheinlich von Free-XTV, das in Viaccess 2 oder Irdeto 2 verschlüsselt. Bei diesem Sender hat sich am Cryptverfahren nichts geändert.

    Da könnte ein manueller Sendersuchlauf auf dem Free-XTV-Transponder durchaus für Abhilfe sorgen.

    mfg
    Charlie24
     
  7. ariba3

    ariba3 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Funktioniert bei jemanden das Überspielen von Free-XTV Aufnahmen

    Funktioniert überhaupt bei jemanden das Überspielen von Aufnahmen von Free-XTV von der Receiverplatte auf die Computerfestplatte? Bei mit nämlich nicht. Audio klappt, Video sehe ich nur eine Parlamentsdepatte.

    lg ariba3
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Funktioniert bei jemanden das Überspielen von Free-XTV Aufnahmen

    ..entweder falscher sender oder nicht lange genug gewartet. Wer weiss, was die heisse debatte noch bringt.. :rolleyes: :eek:
     
  9. ariba3

    ariba3 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Free-XTV Aufnahme auf PC überspielen

    ... am Receiver funktioniert die Aufnahme (gewünschtes wird problemlos aufgenommen) aber eben beim Überspielen bekomme ich auf der Computerfestplatte die Parlamentsdebatte.

    Bitte Thema genau durchlesen und nur ernstgemeinte Antworten.

    lg ariba3
     

Diese Seite empfehlen