1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free X und FL ruckeln

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Wanheim, 3. Februar 2014.

  1. Wanheim

    Wanheim Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe eine (legale) Viaccess-Karte für Free X TV, Frenchlover und Brazzers (vormals Private Spice) für den Empfang von Hotbird. Als Modul dient mir ein etwas älteres Zetacam blau. Während Brazzers störungsfrei läuft, sind Free X und FL total am ruckeln. Hat jemand einen Plan, woran das liegt. Der Receiver, ein Kathrein UFS 922, erkennt das Zetacam als Neotion Crypt Version 2.5x. Die Signalstärke und -qualität sind auch gut. LNB wurde auch schon erfolglos getauscht. Danke für eure Hilfe.
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Free X und FL ruckeln

    es gibt keine illegallen Free-X Smartcards, das nur zur Info ;)

    Das Problem ist bekannt, es liegt am Blauen Zetacam, das kommt mit dem DVB-S2 irgendwie nicht ganz klar. Bei mir gibts da die selben Probleme, im Comag und Atevio.
    Das fing sofort nach dem Wechsel an. Selbiges bei den Mpeg4 Sendern von SCT.

    Musst dir ein neueres Viaccess Modul besorgen. Das Zeta ist ja schon mindestens 10 Jahre alt.

    Die neusten sind das von Smit => http://www.sat-module.de/smit-viaccess.php oder das Icecrypt Viaccess
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
  3. Wanheim

    Wanheim Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Free X und FL ruckeln

    Hallo Speedy,
    danke für die schnelle Antwort. So was hatte ich schon befürchtet, obwohl der Smartcard-Verkäufer sagte, das alte blaue würde gehen. Welches aktuelle CI-Modul würdest du denn empfehlen?
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Free X und FL ruckeln

    gehen tut es ja auch teilweise, siehe Brazzers TV.
    die Karte funktionierte im Bluezeta bis zum Frequenzwechsel auch bei Free-X problemlos

    Damals als das Bluezeta raus kam (Full-XTV) war Viaccess 2 der Standard, jetzt sind wir bei Viaccess 5

    Ich würde das oben verlinkte nehmen, das untersützt auch die ganzen neuen Standards.
     
  5. Wanheim

    Wanheim Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Free X und FL ruckeln

    Per Softwareupdate für das Zetacam lässt sich das nicht lösen, oder?
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Free X und FL ruckeln

    keine Ahnung, es gab damals noch eine andere, aber das ist auch schon mind. 9 Jahre her.

    Ich würde es nicht mehr probieren, die Chancen sind nicht hoch, eventuell ist es ein Hardware problem, da nützt ein Software Update nix. Ist aber nur ne Vermutung.
     

Diese Seite empfehlen