1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free X TV und dBox2 - funzt das irgendwie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von smilemarco, 4. August 2003.

  1. smilemarco

    smilemarco Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Pößneck
    Anzeige
    Hi Ihr Lieben,

    habe eine Frage und wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte...

    Also, ich habe eine digit. Sat- Anlage in Verbindung mit einem Premiere Abo und der dBox2.
    Nun hätte ich gerne den Sender Free X TV freigeschaltet. Ich habe mich belesen und erfahren, daß der Empfang nur in Verbindung mit dem Free X TV- Modul (CI) und der dazu gelieferten Smardcard funktionieren soll. Funktioniert das , wenn ich nur die Smartcard von Free X TV in den zweiten CI Platz einstecke?
    Bin über jede Antwort dankbar!

    Danke und Gruß!
    Smilemarco läc
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.638
    Ort:
    Mechiko
    Da musst du dich verlesen haben.

    Für Free-X braucht man nur das Free-X oder das Skycrypt Modul. Eine Smartcard ist nicht notwendig, da der Sender keine Abos verkauft.

    Also nur das Modul wird benötigt.

    Man braucht also einen digital Receiver mit Common-Interfache Schnittstelle.
     
  3. smilemarco

    smilemarco Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Pößneck
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Also müßte ich mir doch einen anderen Receiver zulegen wüt , da die dBox2 in der Hinsicht nicht mehr ausbaufähig ist...

    Also danke nochmals und schönen Abend noch!
    Tschüßi
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Die d-box2 ist nach der Dreambox der ausbaufähigste Receiver den es überhaupt gibt. Theoretisch ist mit dieser box fast alles möglich. Aber leider nicht immer auf legalem Weg........

    <small>[ 04. August 2003, 22:29: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     

Diese Seite empfehlen