1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-X TV Probleme mit Irdeto auf Astra?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von torsteng, 27. März 2005.

  1. torsteng

    torsteng Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Attendorn
    Anzeige
    Hallo NG,

    ich bekomme bei meinem In-X-World CI-Modul auf Astra seit heute Morgen nur noch die Meldung "E16 - Service ist currently scrambled" angezeigt. Auch nach über zwei Stunden auf dem FreeX.TV-Kanal bekommt das Modul keine Freischaltung.

    Das Modul ist erst seit einem Monat im Einsatz, normalerweise dürfte also alles funktionieren.

    Hat jemand die gleichen Probleme?
    Weiss jemand wie es sich äussert, wenn das Abo auf dem CI-Modul abgelaufen ist (nicht das der Händler mir ein "gebrauchtes" Modul verkauft hat)?
     
  2. ditand3

    ditand3 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    61
    AW: Free-X TV Probleme mit Irdeto auf Astra?

    Hallo, ich habe die selben probleme. Ich habe auch die inxworld karte und seit 4 tagen kein empfang (Bild) mehr. Ich habe auch schon freex-tv kontaktiert, aber es hat sich noch keiner gemeldet. Ich hatte das auch schon öfter mit meinem irdeto CI.
    Ich will mein irdeto Modul demnächst auf die neue Software updaten lassen, von Version 1.06 auf 1.10 .
    Ich muß mein Modul nur noch zum Händler schicken und die machen das dann.
    Vieleicht gehts dann endlich ohne störungen. Auf www.mascom.de kann man sich auch das update runterladen, aber ich habe leider keine ahnung wie das mit dem aufspielen auf´s Modul fuktioniert.

    PS. Du sprichst von Astra, aber man kann die inxworld Programme aber nur über eutelsat empfangen, bis auf den einen Kanal "freex-tv". Oder empfängst du auch eutelsat?
     
  3. Reiner46

    Reiner46 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: Free-X TV Probleme mit Irdeto auf Astra?

    Bei mir ist es auch so.

    Habe den IR-Fox,also eingebaute Irdeto verschlüsselung mit einem Kartenschlitz, meine DeltaCard ist jetzt halbes Jahr alt, sollte also noch ein halbes Jahr laufen.
    Ich Dussel hatte ein Update gemacht und meine Kanalliste geändert,dachte das würde an mir liegen das sich das Programm nicht mehr entschlüsseln lässt,aber wenn es noch mehr so geht dann ist es wohl ein Fehler den ich dann warscheinlich nicht selbst verursacht habe.:confused:

    Wollte grad mal um Hilfe bitten als ich das hier gelesen habe. Villeicht weis einer schon was passiert ist,und wie lange die Störung noch andauert?
    Habe nur Astra Empfang,und bis gestern konnte ich den Sender noch einwandfrei empfangen.
    Trotzdem allen noch ein schönes Osterfest.:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005
  4. torsteng

    torsteng Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Attendorn
    AW: Free-X TV Probleme mit Irdeto auf Astra?

    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, nachdem ich den Receiver die ganze Nacht auf FreeX.TV gelassen habe. Jetzt geht es wieder. Scheint wohl ein Problem beim Sender gewesen zu sein...
     
  5. Reiner46

    Reiner46 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: Free-X TV Probleme mit Irdeto auf Astra?

    Also bei mir nicht,zeigt an: "E05 Unknow Smart Card" hab ich doch was falsch gemacht?
     
  6. torsteng

    torsteng Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Attendorn
    AW: Free-X TV Probleme mit Irdeto auf Astra?

    Hallo Reiner,

    was ist denn genau eine DeltaCard? Ich kenne nur die Irdeto-Karte ("In-X-World") und die Viacess-Karte von FreeX.TV.

    Die Fehlermeldung hört sich aber so an, als könne die Karte nicht gelesen werden. Hast du schon mal versucht, den Chip auf der Karte mit einem weichen Tuch zu reinigen?

    Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein....
     
  7. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Free-X TV Probleme mit Irdeto auf Astra?

    [​IMG]

    Ansonsten mal googeln,wenn du mehr wissen willst.;)

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005
  8. Reiner46

    Reiner46 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: Free-X TV Probleme mit Irdeto auf Astra?

    Danke!!!!!
    Das mit dem saubermachen war ne gute Idee.Hab ein Brillenputztuch benutzt.:)
    Hätte nicht gedacht das so ein bisschen saubermachen so ne grosse Wirkung
    bringen kann.:eek:
    Habe beim vielen raus- und reinschieben wohl ein paar Abrücke hinterlassen.
    Jetzt funktioniert sie wieder.
    Feiertag ist gerettet!:D
    Danke!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen