1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

free x mit nokia mediamaster 211 S

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von pompidou, 23. März 2004.

  1. pompidou

    pompidou Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    bin absoluter neuling was den digitalen sat empfang betrifft. habe mir vor ca. 3 Monaten den nokia mediamaster 211 S angeschafft weil ich einen receiver brauchte der auch premieretauglich ist. Nun habe ich mir dieses Free X Modul besorgt und musste leider feststellen das dies nicht funktioniert. Ohne Modul habe ich wenigsten noch einen Ton bei Free X. Mit Modul tut sich gar nichts. Da ich dieses Modul gebraucht gekauft habe stellt sich mir nun die Frage ob es defekt ist oder ob es einfach mit dem nokia receiver nicht geht.

    kann mir jemand hier vielleicht weiterhelfen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    @ pompidou

    Versuch das mal.

    Modul raus ziehen, vom Receiver Netzstecker raus Modul wieder rein, und Receiver wieder an Netz hängen.

    Meistens hilft auch ein neuer Sendersuchlauf.

    MfG
    Peppner
     
  3. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Nutzt sich alles nix!

    Dieser besch******ene Premiere-vergewaltigte Receiver verträgt sich nicht mit dem Modul. Und Nokia reagiert nicht auf Anfragen!! Eine Frechheit.

    Das liegt schlicht an der Software, die speziell für Premiere verschlimmschlechtert wurde.

    Habe zwar kein Free-X, aber es wurde unten im Nokia-Unterforum schon berichtet, dass dieses Modul schlicht nicht funzt.

    Auf ein Update (es wurde vermutet, dass dieses Modul dann vielleicht gehen würde) warte ich seit ich die box habe. Dauernde Abstürze, Stecker ziehen, EPG nur für die folgende Sendung, das ist mehr als bescheiden und nervt.

    Tut mir leid, zum Premiere- und Free-TV-gucken ist die Box o.k., wenn man die dauernden Abstürze verzeiht, aber für sonst taugt die nix!

    Habe einen Exoten (Lemon 01 CI), für 100 Euro mit 2 CI, für 12V und 220 V (Urlaub), da könnte Nokia sich zwei Scheiben dran abschneiden! Das ist eine Software (!), das ist ein EPG, der den Namen verdient.

    Da sieht sogar der Humax BTCI 5900 (Verwandtschaft) schlecht gegen aus!

    Ich werde die Nokia-Box verebayen! Und, sollte ich jemals wieder Premiere abonnieren, kommt ein Alphacrypt in den Lemon und Ruhe ist!
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Was Riedmann schreibt kann ich nur aus erster Hand bestätigen, abgesehen davon steht in der Kompatibilitätsliste vom FreeX-Modul ein dickes, fettes, rotes X für "geht nicht!"

    Wenn du Glück hast rückt Premiere dir noch leihweise ein Premiere-CAM raus. AFAIK werden die zwar normalerweise nur noch verkauft, aber ich hab im Januar auch noch eins bekommen.
     
  5. pompidou

    pompidou Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich danke euch für die Aufklärung. So wie es aussieht wird das wohl nix mit dem Free X. Bleibt letzlich nur noch die Frage, ob wann aufgrund dieses offensichtlichen Mangels diese besch...
    Box zurückgeben kann. Ich habe die nämlich erst vor zwei Monaten gekauft.
    Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Empfehlungen geben, was ich mir anschaffen kann, ohne größere Probleme in Zukunft zu haben.

    Danke
     
  6. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Wie gesagt, ich empfehle meine Exotenbox Lemon 01 CI mit Alphacrypt, aber von Technisat hört man auch viel Gutes, besonders der EPG soll prima sein. Da soll sogar die P-geeignete Box ganz ordentlich sein!

    Ansonsten halt das Übliche, Dreambox oder Topfield, da hört man vorwiegend Lobgesang! Kenn ich aber nicht. Schau einfach hier ins Forum oder auf die Foren der Hersteller, da wird dir geholfen!

    Werner
     
  7. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Genau das habe ich mir auch schon überlegt, Mängel gibt es an der Box genügend, welche nicht behoben werden. Somit müßte es eigentlich möglich sein diese entweder vom Hersteller oder vom Händler umgetauscht zu bekommen. Wenns dann immer noch nicht funzt kann man für gewöhnlich vom Kauf zurücktreten. Wofür gibts denn Gewährleistungen & Garantie???
     
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Das mit dem nicht funktionierenden FreeX-Modul ist übrigens kein Mangel der Box, sondern des FreeX-Moduls. Das ist nämlich mies programmiert und hält sich nicht an die entsprechenden Vorgaben, deswegen ja auch die ominösen "Kompatibilitästlisten".