1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von helleman, 7. Oktober 2006.

  1. helleman

    helleman Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Habe ein Vollpaket als ABO bei Premiere und bekomme die Free TV Sender nicht herein wie zum z.B. SAT 1, RTL, PRO SIEBEN usw.
    Die Hinweis Nummer ist 10-Die Smartkarte ist nicht freigeschaltet.
    Habe mit Premiere telefoniert und wir sind alles durchgegangen, Werkseinstellung gemacht, Sendersuchlauf durchgeführt, Software ergänzt. Trotzdem bekomme ich die Free TV Programme nicht herein.
    Habe eine Humax PR-FOX C. Telefonierte auch mit Humax spielten alles durch, die meinten es liegt an Premiere! Hatte wieder mit Premiere telefoniert die haben das Signal geschickt zur Smartkarten Freischaltung und die Free TV Programme bekomme ich immer noch nicht herein. Alles andere läuft, die ARD, ZDF, Arte, 3 SAT usw. sowie alle Premiere Programme.
    Ich krieg'ne Krise!
    [​IMG]
    An was kann es liegen?
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: Free TV

    Da du in Berln wohnst, ist dein Anbieter wohl Kabel Deutschland (KDG).

    In allen Kabelnetzen sind die privaten Free TV Kanäle grundverschlüsselt.

    Die öff-rechtl. Sender sind frei empfangbar. Du mußt also bei der KDG die privaten Free-TV Sender freischalten lassen. Alle Infos hierzu gibts hier:

    http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/index.html

    Da das Problem nix mit Premiere zu tun hat, schlage ich vor es in den Kabel-TV Bereich zu verlegen...;)

    Greetz
     
  3. brauniestar

    brauniestar Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Berlin
    AW: Free TV

    genau du brauchst den Digtalen Kabelanschluss " Kabel Digital" von Kabel Deutschland, der monatlich mindestens 4,90€ kostet. Dort sind dann viele Privaten die die vom analogen Kabel kennst freigeschlatet....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2006
  4. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Ort:
    Woanders
    AW: Free TV

    Lustig find ich, dass weder Premiere noch Humax ihm das gesagt haben...:winken:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Free TV

    Nun ist Premiere aber nicht für KDG zuständig.
    Aber Grundsätzlich könnte Grundwissen der Callcentermitarbeiter nicht schaden...
     
  6. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    863
    AW: Free TV

    Warum sollten sie auch?

    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
     
  7. det178888

    det178888 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Good Old (East) Germany
    AW: Free TV

    Ich habe gerade mit Premiere telefoniert, weil ich genau diese Frage stellen wollte. Der Herr sagte mir, ich könne mit einem Themaabo fürn 10er alle freien Nicht-Premiere-Sender empfangen, also ARD, ZDF, aber auch RTL. SAT etc.
    Mir ging es da um einen Kabelanschluß in München, also im Printip ähnlich wie oben, oder...?!
     
  8. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: Free TV

    Nur zur Info: Da Du ja offenbar schon einen Receiver hast, kostet das ganze "nur" 2,90 Euro Aufpreis pro Monat.
    An Deiner Stelle würde ich das aber boykottieren. Schau doch einfach die Privaten wie gehabt über den Tuner im TV-Gerät und ohne Zusatzkosten und den Receiver nutzt Du nur für Premiere und die öffentlich-rechtlichen Sender...
     
  9. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Free TV

    Warum sollte die KDG ihre digital-grundverschlüsselten FreeTV-Sender ohne Gegenleistung(Abogebühr) freischalten,wenn man ein Themaabo bei Premiere hat?
    Die Gebühr für Thema kassiert doch Premiere,die KDG sieht davon keinen cent.
    Digital wirste nur das Angebot von ARD und ZDF frei empfangen können.
    RTL,SAT1 usw. kannste im Kabel nur analog frei empfangen.

    Gruß Bernd
     
  10. helleman

    helleman Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    AW: Free TV

    Hallo, erst mal vielen Dank für Eure Auskunft. Schade eigentlich, dass es nicht von Premiere geäussert wurde. Hatte dadurch bestimmt ein Menge Telefonkosten, sind immer 0180er Nummern gewesen, trotz Telefon Flat.
    Bis bald!
    Gruß helleman
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen