1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-tv-zusammenfassungen Im Fussball Europas

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von prodigital2, 1. Juni 2006.

  1. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Anzeige
    Hi,

    bei der Rechtevergabe der 1. beiden deutschen BuLis gab es ja die Diskussion um die Zusammenfassung im Free-TV.

    Bisher: (1. Liga)
    Samstags: ARD 18.00 h
    Sonntags: DSF 18.30 h

    Ab Saison 2006/2007:

    Freitags: ARD am Samstag um 18.10 h
    Samstags: ARD um 18.30 h
    Sonntags: DSF um 22.00 h :)

    Alternativ favorisierte Premiere eine Zusammenfassung der Spiele der 1. Bundesliaga vom Freitag und vom Samstag erst am Samstag ab 22 h. :cool::LOL:


    Wie ist dies denn in den anderen europäischen Top-Ligen geregelt?
    England
    Frankreich
    Spanien
    Italien
    Türkei
    Holland
    Portugal ... ?


    In England laufen die Samstagspartien um 16 h, eine schon um 13.30 h, die Free-TV-Zusammenfassungen gibt es erst nach 22 h. :eek:

    In Frankreich werden die Spiele am Samstag um 20.00 h angepfiffen, die Free-TV-Zusammenfassung findet erst am Sonntag um 12 h Mittags statt. :eek:


    Wisst Ihr mehr? Wie sieht es mit den Sonntagsspielen aus? :D

    Bitte nur über die 1. Ligen posten!
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Free-tv-zusammenfassungen Im Fussball Europas

    Weiß denn keiner was?? :confused::eek::eek:
     
  3. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Free-tv-zusammenfassungen Im Fussball Europas

    nee, Prodigital wir haben alle keinen Plan!
     
  4. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Free-tv-zusammenfassungen Im Fussball Europas

    Ich kann mal ein klein wenig über Italien berichten :)


    Samstags

    1 Spiel um 18:00, 1 Spiel um 20:30
    Erste Free-TV-Zusammenfassung: "SABATO SPRINT" RAIDUE beginnt um 22.35 Uhr


    Sonntags

    7 Spiele um 15:00, Topspiel um 20:30
    Erste Free-TV Zusammenfassung: "SERIE A" CANALE5 beginnt um 18.00 Uhr
    Topspiel: "DOMENICA SPORTIVA" RAIDUE / "CONTROCAMPO" ITALIA1 um 22.30 Uhr
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Free-tv-zusammenfassungen Im Fussball Europas

    Also kommt sowohl am Samstag als auch am Sonntag die Free-TV-Zusammenfassung sehr zeitnah nach dem Spiel. :D Dort starten die Spiele halt später! :eek:


    Weiß jemand etwas über Spanien und/oder Frankreich?
     
  6. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Free-tv-zusammenfassungen Im Fussball Europas

    Also in England ist es tatsaechlich so, in Schottland noch schlimmer.

    Aber Sky bzw Setanta laesst sich die Exclusivitaet was kosten. Aehnlich wie es Kofler wollte. Aber das wollte die DFL (leider) nicht...
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Free-tv-zusammenfassungen Im Fussball Europas

    .....und "Koflers Exkusivität" ist zum Glück gescheitert.

    Dadurch können Free TV Seher wenigstens zu einer humanen Uhrzeit ihre Sportschau gucken. :)

    P.S. Man sollte bei all dem vielen Geld nicht vergessen, dass Fussball immer noch der Volkssport Nr. 1 ist und hoffentlich auch bleiben wird. Nur einem Herrn K. war das bis dato noch nicht bewusst.
     
  8. Wayne99

    Wayne99 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Black Forest
    AW: Free-tv-zusammenfassungen Im Fussball Europas

    Ich denke es war ihm bewusst.
    Deshalb wollte er ja die Rchte so, weil er sich mehr Kunden erhofft hatte die für den Volkssport Nr.1 auch zahlen würden...
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.175
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Free-tv-zusammenfassungen Im Fussball Europas

    Emil kennt bestimmt einen Ausweg! :D
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Free-tv-zusammenfassungen Im Fussball Europas

    @Super-Mario:

    Bitte etwas konstruktiver! :):);)
     

Diese Seite empfehlen