1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV-Sender gesperrt? / PDR 9700 Update?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ezez, 26. November 2005.

  1. ezez

    ezez Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hi,

    ich habe seit einer Woche Premiere Komplett mit einem Humax PDR 9700 (Kabel).

    Jetzt habe ich 2 Fragen an euch:

    1.
    Wenn ich weit bis ans Ende der Premiereprogrammliste zappe und zu Sendern wie MTV, DSF... komme, kann ich diese nicht gucken. Ich bekomme den Hinweis 10 (Smartkarte ist für diese Sendung nicht freigeschaltet). Ist es normal dass ich diese FreeTV-Sender nicht gucken kann? Oder ist irgendwas bei der Freischaltung meiner Karte falsch gelaufen? Falls ja, wie bekomme ich das wieder grade gebogen?

    2.
    Ich wollte meinen PDR 9700 (Kabel) aus dem Menü herraus updaten, jedoch findet er keine Updates. Oder ist die OTA Update-Funktion nur SAT-Kunden vorbehalten? Gibt es ansonsten noch eine Möglichkeit die Kiste zu updaten? (Der Receiver hat im Moment die Version: HPXCPR 1.00.04)


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Free-TV-Sender gesperrt? / PDR 9700 Update?

    Im Kabel sind diese sender meistens auch verschlüsselt.

    wäre noch hilfreich zu wissen welchen Kabelnetzbetreiber du benutzt.
     
  3. ezez

    ezez Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Free-TV-Sender gesperrt? / PDR 9700 Update?

    Hi, danke schonmal. Ich bin bei ISH (NRW), aber habe kein spezielles digital Abo von denen
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Free-TV-Sender gesperrt? / PDR 9700 Update?

    Tja dann nix mit MTV oder DSF...
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Free-TV-Sender gesperrt? / PDR 9700 Update?

    Ein Update ist lt. Humax noch für dieses Quartal geplant. Die Box sollte dich lt. Humax eigentlich auf das automatische Update hinweisen.

    Und wie Eike schon gesagt hat, kein Tividi Abo, dann bleiben auch alle Ish Kanäle, auch die free Kanäle, zu. Nur Ard und Zdf kannst du noch frei empfangen.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Free-TV-Sender gesperrt? / PDR 9700 Update?

    Für die Free-Kanäle muss man sich aber nur noch einmalig anmelden und 14,90 Euro oder so zahlen - die "digitale Grundgebühr", die es bis vor Kurzem bei ish noch gab wurde mit Einführung von tividi abgeschafft.
     

Diese Seite empfehlen