1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free TV Premieren

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 3. Februar 2010.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hat jemand einige Daten wann die folgenden Filme im deutschen Free TV zu sehen sein werden?
    Oder kommen die überhaupt nicht mehr?

    No Man`s Land: The Rise of the Reeker (Vorgänger lief auf PRO 7)
    Cold Prey 2 + 3 (Vorgänger lief auf PRO 7)
    Hostel 1 + 2 (bisher nur im Pay tv - warum läuft der nicht im Free tv, wäre doch langsam Zeit ?)
    Hostel 3
    Manhunt Backwoods Massacre
    Next door
    Bella (wäre eigentlich ein typischer Sat 1 film)
    Hidden (Vorgänger lief auf ZDF)
    Wrong turn 2 - dead end (Vorgänger lief auf Pro7)
    Wrong turn 3 (Teil 1 lief auf PRO7)
    Final Destination 4 (Vorgänger liefen auf Pro7 und später Kabel 1, außer Teil 3 - lief auf RTL und später RTL 2)
    Silent hill 2 (Vorgänger lief auf RTL)
    Hills have Eyes 1 + 2 (liefen zwar schon einmal auf RTL, aber seitdem nie wieder)

    Man findet nichts dazu und wenn ich nichts verpasst habe, kamen die bisher noch nicht. Mir wäre zumindest nicht bekannt das die schon gelaufen wären.

    Für einige der Filme wird es langsam wirklich Zeit dass sie ins Free TV kommen aber so wie es aussieht haben die Sender kein Interesse daran. :rolleyes: Warum holt sich ZDF Neo nicht die Rechte daran?

    Damit könnte man endlich auch mal die jungen Leute ansprechen. Das holt bestimmt bessere Quoten als die zehnte Wiederholung von Nachtschicht.
    Vielleicht weiß ja einer mehr.

    Irgendwie laufen zur Zeit kaum Filme, und wenn dann nur uralte die schon x-mal gelaufen sind.

    Bei RTL kommt bis auf einen Tag in der Woche überhaupt keine Spielfilme mehr - nur noch Serien! Ich weiß schon, warum ich schon seit Jahren kein RTL mehr gesehen habe. So um 1999 herum liefen da viele sehenswerte Filme. Ab 2000 habe ich aufgehört RTL zu schauen, weil das Abendprogramm nur noch von Unterhaltungsshows, Quizsendungen und Serien bestimmt wird.

    Bei Pro7 das selbe, die überfluten ihre Zuschauer auch mit Serien. Der einzige Spielfilmtag ist der Montag, und was die da abliefern ist sowohl in Bezug auf die schauspielerischen Leistungen der Darsteller als auch auf die mieserable Synchronisation mancher Schauspieler eine Katastrophe!

    Was noch kommt sind jede Menge Filme mit Will Smith, alle nach Schema F produziert und schon gefühlt 4 mal gelaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Free TV Premieren

    Vielleicht weil Hostel 1 keine FSK Freigabe hat und Hostel 2 sogar beschlagnahmt wurde?

    Den Rest kommentier ich mal nicht, wieder nur unnötiges gemecker...
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Free TV Premieren

    Free-TV-Premieren gibt es doch ständig. Ich kann jetzt zwar nicht mit einer Liste aufwarten, aber darum geht es wahrscheinlich auch nicht, oder?
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Free TV Premieren

    Teil 1 dürfte in der Kinofassung uncut im Fernsehen laufen - die hat sehr wohl eine KJ bekommen! Nur die Extended hat die SPIO/JK Freigabe.
    Der zweite hingegen erschien nie ungeschnitten in Deutschland. Gleiches gilt für "Wrong Turn 2" und "Wrong Turn 3". Hier ein paar Links dazu:

    Schnittbericht: Wrong Turn 2 Dead End | DVD-Forum.at
    Schnittbericht: Wrong Turn 3 Left for Dead | DVD-Forum.at
    Schnittbericht: Hostel 2 | DVD-Forum.at
    Schnittbericht: Hostel 2 | DVD-Forum.at
    Schnittbericht: Hostel | DVD-Forum.at

    Ansonsten sind das hauptsächlich irgendwelche Independent-Filme, die - wenn sie überhaupt irgendwann mal kommen - wohl nur einen unmöglichen Sendeplatz abbekommen. "Hostel 3" müsste genau wie "Cold Prey 3" und "Silent Hill 2" erst mal gedreht werden und "Final Destination 4" kam erst Ende Januar auf DVD und Blu-ray raus. Das dauert also wohl noch mindestens ein Jahr bis der im Free-TV läuft.

    Das mit Schema F lass ich aber auch mal unkommentiert, denn wenn ich mir die aufgelisteten Filme so anschaue haben die meisten außer brutalsten Tötungsszenen auch scheinbar nicht viel Inhalt.
     
  5. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.114
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Free TV Premieren

    Das stimmt nicht ganz, Freitags, Samstags (bis auf die Raab-Veranstaltungen) und Sonntags laufen ebenfalls viele Filme bei ProSieben :winken:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Free TV Premieren

    wieder mal ein lustiger r64 Post.

    mein Tipp -> Videothek..da stehen die Filme rum und warten ausgeliehen zu werden, wenn die sooooo wichtig sind.

    Wann kommt eigentlich "Gran Tourino" im FreeTV? Bei Pro7 hab ich bis September 2010 noch nichts gefunden...ein Sauladen das FreeTV und vor allem ZDF Neo, die meine Gebühren verschleudern und dafür Seifenopern bringen.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Free TV Premieren

    "Gran Torino" läuft noch auf sky, schätze mal der kommt im Herbst oder Winter im Free-TV.
     
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Free TV Premieren

    Ich dachte, es gibt keine Zensur der Medien?
    Traurig genug...

    Aber die Sender schneiden sich oft genug eigene Versionen zusammen, wo noch weniger Blut / Beleidigung zu sehen ist als in der 16 Version. Warum nicht hier?

    Und ob die Filme gut sind oder anspruchslos - sie sind neu, und gerade für solche Nieschen gibt es doch die ÖRa. Monsterproduktionen laufen auch auf den Privaten.
     
  9. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Free TV Premieren

    Du hast eindeutig zu viel Zeit.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Free TV Premieren

    Immer dieses ewige Zensurgelabere, wenn es um Jugendschutz geht :rolleyes:
    Warum sollten die sich die Mühe machen? Kosten/Nutzen muss auch vorhanden sein.
    Schon witzig...

    Horrorfilme können anspruchslos und schlecht sein...

    Amerikanische Filme die deiner Meinung nach immer dasselbe zeigen, sund unguckbar...

    Ich sehe da keinen Unterschied...
     

Diese Seite empfehlen