1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free TV Premieren Weihnachten/Neujahr

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 14. November 2008.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Ich fang mal an mit RTL mit den ersten mir vorliegenden Filmen

    RTL zeigt am 25.12. zwei Free TV Premieren

    um 20.15 kommt Ice Age 2
    im Anschluß Children Of Men

    Pro 7 zeigt an den Weihnachtstagen keine Free Tv Premiere,dafür am Sonntag den 21.12. Casanova mit Heath Ledger.

    Sat 1 zeigt Heiligabend The Ice Harvest um 22.20 Uhr
    und um 20.15 Uhr Merry Christmas der Kinofilm der im Free TV Deutschlandpremiere hat.

    mehr liegt im Moment nicht vor.Villeicht weiß jemand schon mehr.:winken:
     
  2. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    AW: Free TV Premieren Weihnachten/Neujahr

    Uii, RTL zeigt mal wiede 'ne Free TV Premiere. :)
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Free TV Premieren Weihnachten/Neujahr

    Free-TV-Premieren im ZDF zum Jahreswechsel:

    30.12. 20:15 Inside Man (USA 2006)
    02.01. 20:15 Harry Potter und der Feuerkelch (USA/GB 2005)
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Free TV Premieren Weihnachten/Neujahr

    Das Erste (bis 26.12.)

    24.12. 15:10 Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen (GB 05)

    24.12. 20:15 Wie im Himmel (S 05)

    25.12. 17:15 Oliver Twist (Polanski v. 2005)


    Wie im Himmel passt sehr gut. Wallace und Gromit scheint unpassend, beim genauen Hinsehen passt es aber doch. An keinem anderen Tag im Jahr könnte man sowas zu dieser Zeit erfolgreich zeigen. Pippi Langstrumpf war letztes Jahr Tagesführer bei den 14-49. Und das zur Mittagszeit.
    Oliver Twist könnte aber besser platziert werden. Aber was erwartet man schon von den Filmverheizern.



    Es läuft eine schwedische 8-teilige Miniserie in 4 Teilen

    25.12. 23:45 Codename: Medizinmann (1)
    26.12. 23:15 Codename: Medizinmann (2)


    Außerdem gibt es die angekündigten 6 neuen Märchenfilme, allerdings so selten dämlich programmiert, dass die Programmverantwortlichen keine Geschenke verdient haben: Es laufen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils drei Märchen hintereinander.

    25.12. 14:05 Tischlein deck dich
    25.12. 15:05 König Drosselbart
    25.12. 16:05 Frau Holle
    26.12. 14:35 Das tapfere Schneiderlein
    26.12. 15:35 Brüderchen und Schwesterchen
    26.12. 16:35 Der Froschkönig
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Free TV Premieren Weihnachten/Neujahr

    Keine FreeTV-Premieren, aber Das Erste zeigt Die Reise der Pinguine am 01.01. um 17:40 Uhr und zur Hauptsendezeit (!) um 20:15 Uhr Shrek 2.

    Später um 22:40 Uhr gibts es dann doch noch eine FreeTV-Premiere: Poseidon (USA 2006).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2008
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Free TV Premieren Weihnachten/Neujahr

    warum ist Children Of Men wohl ein Weihnachtsfilm? auch auf premiere lief der an weihnachten an, ich glaub sogar an Heilig Abend. super Film, aber irgendwie komisch das jetzt schon zwei sender diesen Film als Erstausstrahlung (pay und free-tv) an weihnachten ansetzten! zufall?
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Free TV Premieren Weihnachten/Neujahr

    Es liegt wohl weniger an Weihnachten als religiös angehauchtem Kommerzspektakel, als an der Tatsache, dass man hier ein paar Sendeplätze hat, an denen man mit den richtigen Sendungen extrem viele Zuschauer erreicht.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Free TV Premieren Weihnachten/Neujahr

    hmm.... Children of Men hat auch viel Zuschauer verdient ;) wurde im kino unter wert verkauft... (lief in meiner stadt gar nicht)
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: Free TV Premieren Weihnachten/Neujahr

    "Poseidon" im Ersten: Top! Die Sendezeit: Mal wieder total dämlich. Zwar nicht so umnöglich wie sonst, aber der Film gehört um 20.15 gezeigt! Den hätte man optimal zwischen Weihnachten und Neujahr platzieren können, wie das ZDF es letztes Jahr mit "Herr der Ringe" gemacht hat.
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Free TV Premieren Weihnachten/Neujahr

    Viele Free TV Premieren schon ein Jahr nach Erstausstrahlung im Pay TV.
    Früher waren da noch 18-24 Monate dazwischen.´Man stellt sich schon die Frage,lohnt sich in Sachen Filme Premiere noch,wenn eine gewisse Exclusivität kaum noch vorhanden ist.Eragon und Der Teufel trägt Prada kommen auch schon Anfang 2009.
     

Diese Seite empfehlen