1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free TV Premieren 2.Quartal 2009

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 27. Februar 2009.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.077
    Zustimmungen:
    775
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Die erste Free TV Premiere im neuen Quartal kommt am Sonntag 5.4. 20.15 Uhr auf RTL und heißt Eragon-Das Vermächtnis der Drachenreiter.
    Fluch der Karibik 2 beschließt die Free TV Premieren im ersten Quartal am 29.3. um 20.15 Uhr bei Pro 7.
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.077
    Zustimmungen:
    775
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    3 weitere Free TV Premieren

    5.4. ein Jahr nach Pay TV Ausstrahlung schon im Free TV
    World Trade Center 20.15 Uhr Pro 7

    10.4.im Mai 2008 erst bei Premiere als Erstausstrahlung jetzt schon bei
    Pro 7 Prestige - Meister der Magie um 20.15 Uhr

    und am selben Abend 22.30 Uhr auf RTL Final Destination 3

    alle Oster Free TV Premieren demnächst hier!:winken:
     
  3. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Hmm, kommt dann wohl nur in einer gekürzten Fassung und eine Nachtwiederhohlung gibts scheinbar auch nicht...
    Dazu dann sehr Wahrscheinlich in einer auf 1,78:1 beschnittenen Fassung, wie bei RTL üblich :(

    Komisch dass der nicht bei Pro7 kommt, wie die anderen beiden Teile...
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Ich versteh auch nicht warum nur der Teil ab 18 ist. Teil 2 hätte von mir auch eine 18er Einstufung bekommen.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Der kam schon Anfang September auf ATV. Damals in einer eigens zurechtgekürzten Fassung.
    Bei RTL könnte ich mir noch vorstellen, dass die DVD-Fassung läuft. Die ist der ATV Fassung aber recht ähnlich und die war (was die Schnitte angeht) noch gut guckbar.

    RTL beschafft sich ja öfters Open Matte Master, vielleicht haben sie von "Final Destination 3" ja auch eins.
    Zur Freigabe: Teil 2 find ich vom Härtegrad her mindestens auf einer Stufe mit Teil 3. Wieso der 3. nun ab 18 ist und der 2. nicht weiß ich nicht. Aber wer versteht schon die FSK mit ihren Einstufungen?
     
  6. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Geht nur irgendwie schlecht, wenn der Film in Cinemascope gedreht wurde ;)
     
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Am gleichen Abend läuft auf RTL auch Die Unglaublichen.
    (Quelle)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Dann gehts schlecht. :D
    "Der Teufel trägt Prada" gerade läuft Open Matte, der wurde also scheinbar nur in 1.78:1 gedreht. Ein klitzekleines bisschen Bildinhalt links und rechts fehlt aber trotzdem, wenn mans mit der DVD, Premiere oder ORF1 vergleicht.
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Im ORF, echt? Die schneiden doch sonst (kenne das vor allem bei Serien) auch immer fleißig links und rechts (wenn auch nur minimale Bild(an)teile).
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Free TV Premieren 2.Quartal 2009

    Der Film kommt in nativem HD, was würde da Zoom für einen Sinn machen? :D
    Seit der Einführung des HD-Kanals wird nix mehr gezoomt, egal ob SD oder HD. Nur die Filme, die vorher schon gezoomt wurden werden jetzt nicht neu aufs Sendeband gezogen, die laufen weiter beschnitten. Nur die Filme, die in HD nachgekauft wurden (Million Dollar Baby, Fluch der Karibik, Vermächtnis der Tempelritter...) laufen jetzt auch im Originalformat, obwohl sie vorher gezoomt wurden.
     

Diese Seite empfehlen