1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV ohne Smartcard und ohne Interface

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mittelhessen, 13. Mai 2008.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Anzeige
    Ich habe günstig eine gut erhaltene DBox1 (Sat) ersteigert, die jedoch im Originalzustand ist. Originalzustand heisst, dass leider auch das schlechte, original-Betriebssystem drauf ist.

    Die Box soll nur für Free-TV genutzt werden. Leider ist weder eine entsprechende, alte Smartcard vorhanden, noch ein Interface um das ordentliche DVB2000 drauf zu spielen.

    Ein serielles Kabel (1:1 und Nullmodem) ist vorhanden!

    Gibt es eine einfache Möglichkeit ohne den Erwerb des Interfaces die Box zum Leben zu erwecken?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Free-TV ohne Smartcard und ohne Interface

    Wenn die aktuelle original Firmware drauf ist, dann gibt es ohne BDM keine Chance.

    Unter welchen Umständen es doch möglich ist, kannst du hier nachlesen http://www.bohntv.de/html/serieller_zugang.htm .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Free-TV ohne Smartcard und ohne Interface

    Ob sie aktuell ist, weiß ich momentan nicht und müsste ich nachschauen. Original ist sie auf jeden Fall! Es wird jedenfalls laut OSD eine Smartcard gefordert.

    Nun ja, dann muss ich wohl oder übel ein BDM erwerben und es danach wieder gewinnbringend verkaufen. :-D
     

Diese Seite empfehlen