1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free Tv freischalten lassen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KoM, 14. Januar 2007.

  1. KoM

    KoM Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi habe gerade eine anspielung in nem anderen Forum gelesen und zwar ging es darum Kabel digital free auf eine Premiere Smartcard freischalten zu lassen geht das wirklich??? dann könnte ich endlich auch sender wie rtl, pro7 usw. über meinen receiver empfangen und net die ganze zeit zwischen AV und normalem Programm hin und her schalten.
     
  2. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Free Tv freischalten lassen

    Ja, kannst Du.
    Welchen Kabel-Anbieter hast Du?
    Danach richten sich Ablauf und Kosten.

    Bei Kabel Deutschland zum Beispiel kostet das Abo 2,90 €, die aktzeptieren aber einige Receiver nicht!! Dort könntest Du samt den ÖR dann ca. 60 Programme empfangen.

    Mit anderen Anbietern kenne ich mich nicht aus, aber deren Hotline hilft Dir sicher weiter.
     
  3. KoM

    KoM Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Free Tv freischalten lassen

    ja habe KabelDeutschland ich habe irgent was gelesen von einer Freischaltungsgebür von ca. 15€ und dann keine weiteren Kosten. Habe ja meine Smartcard schon von meinem Premiere Abo
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Free Tv freischalten lassen

    Es sind 75 Sender.

    Seit Mitte 2006 kostet die Freischaltung 2,90 € ohne und 4,90 € mit Receiver. Jede weitere Smartcard (und damit jedes weitere Fernsehgerät) kostet einmalig 14,50 € + 6,50 € Versand.

    Außer du wohnst in einem Einfamilienhaus. Dann kostet der analoge bzw. der digitale Kabelanschluss 16,90 €. Der analoge wurde zum Jahreswechsel preislich auf den digitalen angehoben. Dann bekommst du den Receiver und die Smartcard ohne weitere Kosten. Du musst nur den Versand bezahlen. :D
     
  5. KoM

    KoM Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Free Tv freischalten lassen

    das bedeutet jetzt also ich muss zusätzlich zu meinem premiere abo noch 4,90€ zahlen wenn ich das richtig verstehe?
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Free Tv freischalten lassen


    Wenn du einen Receiver haben willst und in einer Miet- oder Eigentumswohnung (also nicht in einem Einfamilienhaus) wohnst, dann ja.

    Wenn du aber schon Premiere hast, dann lasse dir die KDG-Free-Programme doch auf deiner Premiere-Smartcard freischalten. Dann zahlst du nur 2,90 €.
     
  7. KoM

    KoM Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Free Tv freischalten lassen

    ich habe ja schon alles bis eben auf die free-tv programme und diese wollte ich eben auch über den receiver schauen. ich wohne zwar in nem efam-haus aber es hängt nur mein receiver am kabel die anderen fernsehr sollen weiter über analog empfangen dass müsste ja normalerweise gehen oder. habe auch auf einigen preislisten gelesen dass es nur mit einmaligem entgelt verbunden wäre. ich muss da doch bei kd anrufen um es auf die SC aufschalten zu lassen oder muss ich da bei premiere anrufen???
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Free Tv freischalten lassen


    Du musst auf jeden Fall bei Kabel Deutschland anrufen. Sinnvoll wäre der digitale Kabelanschluss für 16,90 € und dein ganzes Haus ist sofort digitalisiert. :D
     
  9. KoM

    KoM Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Free Tv freischalten lassen

    wir haben aber vorerst mal nicht vor umzustellen auf digital da dann ja jeder tv nen receiver braucht... aber würde es funktionieren dass analog und digital bei mir ankommt also im haus?
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Free Tv freischalten lassen

    Ich denke, dass Kabel Deutschland dir die entsprechenden Receiver stellen wird.
    Du kannst dein Premiere-Abo ja immer wieder kündigen und verlängern. Dann bekommst du immer einen neuen Receiver. :):D;)

    Mit jedem analogen Kabelanschluss lassen sich auch die digitalen Programme anschauen.