1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free-TV Empfang mit PREMIERE Abo im UM Netz?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Abdeeel, 2. Oktober 2007.

  1. Abdeeel

    Abdeeel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    82
    Anzeige
    Hallo,

    hätte da mal einige Fragen:

    Ich bin beim Kabelanbieter ISH in NRW angemeldet. Nun habe ich Premiere über Kabel. Warum kann ich kein RTL, SAT 1 und alle anderen Privatsender über Premiere schauen?

    Warum bekommeich überhaupt nicht alle Sender über Premiere?

    Ich habe eine DBox und wohne in einem EInfamilienhaus, falls das nitwndig ist! Und das allerschlimmste ist, dass manchmal das Bild einfriert aber nicht bei allen Programmen nur bei der Bundesliga Konferenz und manchen anderen Sendern! Woran kann das liegen?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere Probleme

    Die privaten Sender werden im Netz von Unity Media durch den Kabelanbieter verschlüsselt. Um diese zu empfangen, benötigst du Digital BASIC von UM.
    Da Premiere damit nichts zu tun hat, verschiebe ich diesen Thread in den Kabel PAY-TV Bereich und werde ihn entsprechend umbennen!
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Free-TV Empfang mit PREMIERE Abo im UM Netz?

    Momentan sind die privaten Sender bei UM frei empfangbar.
     
  4. danielg.

    danielg. Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.114
    AW: Free-TV Empfang mit PREMIERE Abo im UM Netz?

    Gibt es darüber genauere Informatinen. Am Anfang dieses Jahres gab es das ja schonmal bzw. waren über die Premiere SC empfangbar(?), aber dann wurden die recht schnell wieder verschlüsselt.
     
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Free-TV Empfang mit PREMIERE Abo im UM Netz?

    Sorry,aber ich find die Quelle nich mehr,hatte das irgendwo gelesen das im Zuge der Digitalisierung und Tripple Play / IPTV Einführung usw. bei UM die privaten momentan kostenlos eingespeist werden. Das hat nichts mit der Premiere Karte zu tun, die Sender sind halt nicht verschlüsselt. Ich weiss aber nicht ob das so bleibt bzw. wie lange das so ist,sorry.
     
  6. berni_bread

    berni_bread Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    42
    AW: Free-TV Empfang mit PREMIERE Abo im UM Netz?

    Also bei mir ist es so, dass ich mit der Premiere Karte auch RTL schauen kann. Wenn ich die Premiere Smartcard rausnehme, dann kann ich den aber nicht mehr schauen. Unverschlüsselt kann er also NICHT sein.
    Hat das noch jemand beobachtet?
    Greetz, ++J++
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Free-TV Empfang mit PREMIERE Abo im UM Netz?

    Alle die über UM empfangen und eine P Karte besitzen.
     
  8. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    241
    Ort:
    NRW
    AW: Free-TV Empfang mit PREMIERE Abo im UM Netz?

    Ich hab ein Premiere und ein Arena-Abo. Mir ist aufgefallen, dass ich Bahn-TV nur abendes empfangen kann. Vormittags und nachmittags hab ich kein Bild. Wie kommt das?

    unitymedia, NRW
     
  9. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Ort:
    XYXY<CYCVYX
    AW: Free-TV Empfang mit PREMIERE Abo im UM Netz?

    Wenn du im unausgebauten Bereich wohnst, ist das normal. Du empfängst Bahn TV nur von 18 Uhr - 6 Uhr, die EPG-Daten bekommst du aber 24 h zu sehen. Keine Ahnung warum es im unausgebauten Gebiet nicht ganztags sendet, es befindet sich meines Erachtens nicht im Timesharing mit einem anderen Kanal.
    http://mischobo.de/Kabel/unitydigitaltv_nonupgrade.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Free-TV Empfang mit PREMIERE Abo im UM Netz?

    zumidest RTL kannste gucken wenn du Ish NRW hast - der is nämlich kurioserweiser unverschlüsselt

    insgesamt gibts 3 UM Free TV Sender die man über die Premiere Karte gucken kann RTL , 123 TV ( nun dank Premiere allerdings noch überflüssiger da direkt 2 mal drin ) und noch ein dritter ( der mir jetzt aber )nicht einfällt
     

Diese Seite empfehlen