1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free TV Digital - Was brauche ich??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JensF, 8. August 2006.

  1. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Und zwar steige ich bei dem ganzen Digitalen TV Kram absolut nicht mehr durch. Ich weiß nicht was ich so brauche und was alles kostet.

    Folgendes: Ich habe mir Premiere abonniert. Nun kann ich über den Digital Receiver den ich habe nur die Programme von Premiere schauen. Nicht aber die Sender wie Sat1 oder Pro7. Dazu muss ich extra am TV umschalten oder den Receiver abschalten.
    Ich möchte gerne alle Sender über den Receiver empfangen können.

    Nun habe ich schon bei Kabel Deutschland auf der Seite geschaut und um alles digital zu haben (was ja wohl nötig ist um es über den Receiver zu empfangen) soll ich 4,90 im Monat extra bezahlen.

    Nun ist es aber so das mein Kabelanschluß in meinen Nebenkosten für die Miete meiner Wohnung mit drin ist. Das heißt da bezahle ich schon 16,90 pro Monat und soll dann noch 4,90 zusätzlich bezahlen weil ich ja Bestandskunde bin.

    Wenn ich jetzt Neukunde wäre dann könnte ich alles digital für 16,90 empfangen. Als Bestandskunde zahle ich dann ja insgesamt 21,80.

    Oder verstehe ich da irgendwas falsch??? Ich blicke es einfach nicht mehr :(

    Und dann noch eine andere Frage. Was für einen Receiver liefert Kabel Deutschland mit? Da habe ich auf der Seite keine Infos gefunden.

    Über Antworten würde ich mich freuen.
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Free TV Digital - Was brauche ich??

    Ich sag ja, alles voll kompliziert und umständlich....
     
  4. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Free TV Digital - Was brauche ich??

    nein, du hast deinen Kabelanschluß schon in der Miete mit drin. Zum digitalen Empfang alles Sender, welche du jetzt auch analog hast, benötigst du einen Digitalreceiver. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:
    für 4,90€ pro Monat kannst du dir die Sender digital holen, bekommst dafür einen Digitalreceiver mit dazu.
    Wenn du einen Receiver bereits hast, oder dir einen evtl. bei ebay zulegst, kannst du das Free-TV Digitalabo für 2,90€ pro Monat holen, was für mich die bessere Variante wäre.
    Solltest du jetzt Interesse am Pay-TV (Premiere) haben, dann kannst du dir dort beim Abschluß eines Abos einen Receiver zu subventionierten Preisen dazukaufen (vergleichbar mit Handyverträgen). Somit hast du dann einen Digitalreceiver und kannst dir dann für die 2,90€ alle Sender, welche du aus dem analogen Angebot kennst, dazu buchen.
    :winken: :winken: :winken:
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Free TV Digital - Was brauche ich??

    Leute, was ratet ihr ihm denn Seltsames? Er sagt doch, dass er bereits einen digitalen Receiver mit Premiere-Abo hat. Er braucht also nur bei Kabel Deutschland anrufen und sich für eine einmalige Gebühr (wahrscheinlich 14,50 Euro) die privaten Sender auf der Premiere-Smartcard freischalten lassen. Dieses Angebot gibt es für Premiere-Kunden immer noch!
     
  6. bombasti

    bombasti Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Free TV Digital - Was brauche ich??

    Also muss man sich als Premiere-Kunde nur mit Premiere in Verbindung setzen und die schalten die Sender dann für eine Gebühr von 14,50€ frei?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Free TV Digital - Was brauche ich??

    Bei Kabel Deutschland anrufen.
    Und die Smardcard Nummer angeben auf die die privaten freigeschaltet werden sollen.
    Und warscheinlich 14,50 € bezahlen. Mehr nicht.
     
  8. bombasti

    bombasti Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Free TV Digital - Was brauche ich??

    Super, danke. Werd ich probieren. Und das gilt nur für premiere-Kunden?
     
  9. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Free TV Digital - Was brauche ich??

    Ich steige da immernoch nicht durch sorry :eek:

    Da ich nun leider wieder von Sat auf Kabel umsteigen MUSS :wüt: :rolleyes: ist meine Frage:

    Ich habe die Kabelgebühr in der Miete drin und will jetzt die normalen privaten und öffentlich Digital empfangen.

    Muss ich dafür noch zusätzlich löhnen oder nicht??
     
  10. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Free TV Digital - Was brauche ich??

    Ja, als Nicht-Premiere-Kunden musst Du das. Es gibt für Dich zwei Angebote: 4,90 Euro pro Monat mit Kabel-Digital-Receiver oder 2,90 Euro pro Monat ohne Receiver. Wobei letzteres wohl erst ab 1.9. verfügbar ist. Ansonsten könntest Du Dich auch für Kabel Digital Home für 10,90 Euro im Monat entscheiden, dann hast Du die normalen Privaten UND werbefreies Pay-TV.