1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free TV: DF1 sichert sich Handball-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    HD-Sender DF1 hat sich die Übertragungsrechte an zwei Handball-Länderspielen gesichert und überträgt beide Partien im Free TV. Ein Vorgeschmack für die nächste Weltmeisterschaft?

Startseite | Weiterlesen...

2. Powerjonas

Powerjonas Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hoffe dass das Angebot an Handball im TV noch erweitert wird. Hauptsächlich bei den Frauen wird dieser Sport sehr stiefmütterlich behandelt.

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre wirklich nicht schlecht wenn Handball bei den Frauen mehr im Free-TV (nicht ausschließlich im kostenlosen Stream) gezeigt wird.

Eurosport zeigt einige wenige Spiele der Handball Bundesliga der Frauen
    Pluto TV zeigt via DAZN Europa & Champions League glaube ich.
    Bei den ÖR wird es leider gerne auch mal in die Mediatheken geschoben

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wohl größte Highlight ist, dass die Spiele dank DF1 in 1080i und nicht nur in 720p übertragen werden.

luzifer gefällt das.
  5. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vereinshandball ist nicht so populär wie viele immer wieder meinen. Das funktioniert bei den Männer schon eigentlich nicht, wie soll das dann bei den Frauen gehen?
    Wenn es keine Zuschauer gibt wird es auch keiner senden.

6. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du wohnst definitiv nicht in Magdeburg.

7. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Magdeburg ist auch ne sportverrückte Stadt, so große Begeisterung für Sport gibt es leider nicht überall.
    Und zudem ist der SCM auch einer der erfolgreichsten Teams die letzten Jahre.

Hier in Göppingen sind wir sicher auch überproportional Handball interessiert, aber das begeistert immer noch weniger als der GSV der in die Regionalliga aufgestiegen ist.

Ich freue mich über jedes Handball Spiel im (Free-)TV, aber schau mal hier "Sportschau": Handball-Topspiel bleibt unter 2 Mio. - DWDL.de
    Und das ist ne normale Quote für ein Bundesliga Spiel im Ersten, das ist ziemlich schwach für den Sender. Fußball holt locker 4x so viele Zuschauer. Und die Spiele Sonntags bei Welt TV sind immer unter 100k... Wer soll da Interesse haben plötzlich Frauen Handball zu übertragen? Wäre natürlich schön wenn es einer macht und es klappt. Bei der Nationalmannschaft bin ich auf jeden Fall dabei!