1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free Digital mit D1 Box von Nokia

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dinas, 8. Oktober 2005.

  1. Dinas

    Dinas Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Habe guenstig eine D1 Box von Nokia bekommen, aber ohne Premierekarte.
    Ich moechte nur die Free Programme empfangen. ( die dritten + ARD + ZDF
    Digital ) Habe Kabel Deutschland, geht das und was muss ich machen???:confused:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Free Digital mit D1 Box von Nokia

    Wenn auf der DBox1 die Alternativsoftware DVB2000 aufgespielt ist, heißt es anschließen, einschalten, Suchlauf machen und gucken.

    Ist die Originalsoftware betanova 1.3 drauf, wird es ohne Karte schwierig.
    Wenn Du Glück hast, ist die Startabfrage nach dem DBox-Schlüssel vom Vorbesitzer abgestellt worden. Dann könntest Du nach dem anschließen und einschalten vermutlich die freien Programme aus dem ARD/ZDF Paket sehen, da die meist an gleicher Stelle eingespeist werden. Einen Suchlauf kannst Du ohne Karte nämlich nicht machen, da Du ohne Karte an der Abfrage des DBox Schlüssel beim Aufruf der Einstellungen scheiterst.
    Wenn Du Pech hast, ist die Startabfrage nach dem DBox-Schlüssel noch aktiv. Ohne Karte kann man die nicht passieren.
    Im letzten Fall brauchst Du auf jeden Fall eine Karte. Es braucht nur eine Karte für die DBox1 sein. Sie muss nicht freigeschaltet sein und auch noch von vor dem Verschlüsselungswechsel stammen (eine alte Betacrypt-Karte von Premiere, DF1 oder Mediavision).
    Alternativ kannst Du nur eine neue Software aufspielen. Dazu musst Du aber die Box öffnen und ein BDM-Interface kaufen oder leihen. Es sei denn, es ist nicht die aktuelle betanova 1.3 aufgespielt. Dann geht's vielleicht mit einem seriellen Nullmodemkabel und dem registrierten Transbox-Programm.
     
  3. Dinas

    Dinas Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Free Digital mit D1 Box von Nokia

    Habe gerade gelesen das KD eine Freischaltgebuehr fuer die Free Programme

    verlangt, wie machen die das wenn ich keine Karte habe??
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Free Digital mit D1 Box von Nokia

    Ohne Karte geht das natürkich nicht.;)
     
  5. Dinas

    Dinas Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Free Digital mit D1 Box von Nokia

    Wo kann ich so eine Karte bekommen???
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Free Digital mit D1 Box von Nokia

    Für die Programme, die hier auf der KabelDeutschland Webseite unter "Senderempfang in digitaler Qualität" nach "Genießen Sie ab sofort" aufgelistet werden, würdest Du eine Karte bekommen, die dann für diese Programme freigeschaltet werden.
    Diese Programme sind nämlich nur Pseudo-Free. D.h. sie sind verschlüsselt, man braucht also zum Empfang eine freigeschaltete Karte und muss entweder ein KD-Abo abschließen oder eine einmalige Freischaltgebühr zahlen.

    Die Programme von ARD/ZDF-Digital sind hingegen unverschlüsselt und können ohne Karte gesehen werden.

    Nur bei Originalsoftware brauchst Du eine Karte aus anderen oben beschriebenen Gründen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Free Digital mit D1 Box von Nokia

    Wenn Du Kunde von der KDG bist eventuell daher. (ich bin mir nicht sicher obs da überhaupt noch KDG Free als einzelnes Packet gibt, denn es wird dort nicht mehr ausgewiesen.
    Ansonsten mal höflich bei der Premiere Technik anrufen und nach einer "Funktionskarte" für die D-Box1 fragen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Free Digital mit D1 Box von Nokia

    Premiere hat zuletzt solche Anfragen abgewiesen, wenn man nicht Kunde oder zumindest Interessent war.

    Nach den Infos dieser Seite müsste man Digital-Free noch einzeln gegen eine Freischaltgebühr bekommen. Leider ist die Bestellseite grade wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar.
     
  9. Dinas

    Dinas Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Free Digital mit D1 Box von Nokia

    Na ja die Gebuehr wuerde ich schon bezahlen wenn ich eine Karte dafuer bekomme und meine Box damit funktioniert. Werde mich mal bei KD informieren bin ja schon ueber 10 Jahre Kunde dort. Wuerde die Karte dann alle Funktionen der Box ermoeglichen?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Free Digital mit D1 Box von Nokia

    Bei mir geht die Seite aber Digital Free ist dort nicht mehr aufgeführt. (Nur Home und Ausländerpaket)
     

Diese Seite empfehlen