1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Free Commander

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von max-nr1, 3. Februar 2010.

  1. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallochen

    Ich arbeite sehr gerne mit dem Free Commander,gibt es eine möglichkeit
    meine mp3`s fortlaufend zu nummerieren?(automatisch)
    1.
    2.
    3.
    u.s.w.

    Gruß Max
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Free Commander

    Mal kurz fremd gehen und den TotalCommander runterladen, mit dessen Mehrfach-Umbenenn-Tool geht das problemlos.

    cu
    usul
     
  3. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Free Commander

    Hallo usul

    Danke erstmal
    Ich habe gleichmal beim Free Commander nach dem Mehrfach-Umbenenn-Tool
    geschaut und da war genau das gleiche mit drin super.

    Blos ich bekomme es nicht hin,ist verwirrend.

    Max
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Free Commander

    Kleiner Tipp: Speziell für Musiksammlungen bietet es sich an, dafür spezialisierte Tools zu verwenden, die z.B. die Titelnummern aus den Tags der MP3 nehmen, usw.

    Ein sehr gutes Rundum-glücklich-Programm wäre da z.B. Media Monkey, mit dem man seine Musiksammlung komplett verwalten und solche Umbenennungen nach einem fest vorgegebenen Schema durchführen kann.

    Wenn es wirklich nur ums Umbenennen geht, reicht da auch sowas wie Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...) aus.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Free Commander

    Hm, hab mir den FreeCommander mal angeschaut, scheint ja gar nicht mal schlecht zu sein.

    Nur mit der Bedienung muss man sich bei sowas natürlich mal kurz Zeit nehmen sich reinzuarbeiten.
    Im Umbenenn-Tool trägst du als Muster für den Dateinamen "[c][n]" ein um dem Dateinamen ne laufende Nummer vorranzustellen. Die möglichen Variablen erhältst du wenn du neben den Feld auf den Blauen Pfeil drückst.

    BTW: Hab dank der Homepage auch PSPad entdeckt. FreeCommander und PSPad scheinen ja nen schicker Portabler Freewareersatz für die TotalCommander/UltraEdit Kombi zu sein.

    cu
    usul

    PS: Gebe Gag natürlich recht, ich (als jemand der extrem auf ordentliche Dateinamen (und ordentliche TAGs) steht) nutze für So etwas auch immer MP3Tag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010

Diese Seite empfehlen