1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freak Multifeed Anschaffung FRAGE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maday1000, 29. Januar 2005.

1. Maday1000

Maday1000 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen, zunächst muss ich erst einmal sagen, dass das ein tolles Forum ist.
    Also meine Frage ist folgende, ich würde mir gerne eine Multifeed 4 Fachschiene zulegen. Ich habe mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt, jedoch bleibt eine Frage offen.Ich würde gerne mit der Halterung 19,2 Ost und 12,5 West schauen. Jetzt werden warscheinlich die meisten sagen, dass das nicht möglich ist, jedoch muss es doch eine Möglichkeit geben (Verlängerung der Schiene oder so) dies zu schaffen.

Danke, Maday1000

2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Freak Multifeed Anschaffung FRAGE

Ich würde sagen,das liegt definitiv zu weit auseinander.
    Auch mit größeren Schüsseln würde das nicht funktionieren.
    Kauf dir ein Motor und alles wird gut.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Oder soviele Schüsseln wie nötig sind.

Also soviele Satelliten einfangen mit einer Schüssel wie es geht, und die die zuweit ausserhalb liegen, dann mit einer weiteren Schüssel.

digiface

4. Nelix

Nelix Silber Member

Es sollte mit einer Wavefrontier Toroidal 90 gehen.

5. iMac

iMac Board Ikone

ich habe eine WaveFrontier T90. Mit der ist es kein Problem, (in deinem Fall) den Bereich von 19,2° Ost bis 12,5° West zu empfangen. Meine Antenne ist im Moment so ausgerichtet, das ich von 28,2° Ost bis 15° West empfangen kann.
    CU Peter96472

6. Maday1000

Maday1000 Neuling

Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mir das mit dem Motor überlegen weil die Wavefrontier 90 noch etwas zu teuer inkl. Zubehör ist. Habe allerdings einen Receiver mit Diseqc 1.1. Kann ich mir deshalb keinen neuen Motor mit Diseqc 1.2 holen ?

7. Roger 2

Roger 2 Guest

Leider ja, denn DiSEqC 1.1 kann keinen Motor steuern, zumindest nicht mehrere Positionen. Dann wären für Dich wohl doch 2 Schüsseln besser, für Astra kannst Du ja eine kleine 55er oder auch eine Flachantenne nehmen, für 12.5W sollten es aber 90cm sein.

Diese Seite empfehlen