1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauenquote

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brid, 5. September 2020.

?

Wie stehst du zu einer Frauenquote

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. März 2021
  1. Ja, möglichst in allen Bereichen

    4 Stimme(n)
    13,8%
  2. Nein, never

    18 Stimme(n)
    62,1%
  3. Ja, von unten nach oben

    1 Stimme(n)
    3,4%
  4. Nein, nur von Fall zu Fall

    6 Stimme(n)
    20,7%
  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Dass Du Deine eigene armselige Homophobie nicht erkennst verwundert einem nicht wirklich. :)
     
    R2-D2 gefällt das.
  2. brid

    brid Guest

    Nach den Nutzungsbedingungen sind solche Posts nicht zulässig. Der Politikmod fühlt sich anscheinend nicht zuständig.
    Seine fachmännische Meinung zu Frauenangelegenheiten hat er deutlich kundgetan, so dass da nichts zu erwarten sein wird.
    Respekt - ist nicht seins.
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke, auf sowas wie Quotenerfüllung kommt man nur, wenn man sonst nichts zu tun hat, Langeweile kann viel schlimmes bewirken...
     
  4. Creep

    Creep Guest

    Dann aber auch eine Frauenquote bei der Polizei, der Bundeswehr, Bergbau, Gefängnissen, ...
     
    Ulti und EinStillerLeser gefällt das.
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Automechaniker, IT, Feuerwehr, Lagerist, Möbelpacker....
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Eine Quote macht aus keiner Frau den besseren Mann.

    Pure Heuchelei, ohne wirklichen Nutzen für die meisten Frauen.
    In der DDR durften Frauen übrigens mit 60 Jahren in Altersrente, Männer mit 65.
    In der Tschechoslowakei gab es für jedes Kind 1 Jahr früher Rente für die Frau.

    Möglichkeiten, um geschlechterbedingte Unterschiede bzw. Nachteile auszugleichen, gäbe es also schon noch.
     
    Ulti, Wolfman563 und Redfield gefällt das.
  7. brid

    brid Guest

  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das stimmt!

    Dafür gibt es in Deutschland allerdings zusätzliche Entgeltpunkte für Erziehungszeiten, was in eine ähnliche Richtung geht. Wobei es da aber noch Nachholbedarf gäbe. Vorallem weil frühere Erziehungszeiten schlechter bewertet werden als neuere Erziehungszeiten. Und man könnte auch die Bewertung insgesamt erhöhen.

    Ist in Russland noch immer so. Aber eigentlich ist das sehr ungerecht, da ja Frauren sogar auch noch länger leben.

    Bei Rente ab 60 für Frauen und ab 65 für Männer bei 82 Jahren Lebenserwartung für Frauen und 79 Jahren Lebenserwartung für Männer wären das 22 Jahre Rentenbezugsdauer für Frauen bei nur 14 Jahren Rentenbezugsdauer für Männer. Das wäre schon arg unfair.
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lustig wird`s wenn sich die ersten Männer, die sich als Frauen fühlen, sich um einen Posten bei einem DAX Vorstand bewerben. Das werden denn die "Quotenfrauen"....
     
    AlBarto gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Und wenn das auch noch in der Politik kommt dann, dann sieht die Zukunft wohl so aus:

    [​IMG]