1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauenquote

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brid, 5. September 2020.

?

Wie stehst du zu einer Frauenquote

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. März 2021
  1. Ja, möglichst in allen Bereichen

    4 Stimme(n)
    13,8%
  2. Nein, never

    18 Stimme(n)
    62,1%
  3. Ja, von unten nach oben

    1 Stimme(n)
    3,4%
  4. Nein, nur von Fall zu Fall

    6 Stimme(n)
    20,7%
  1. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Welche nötigen Qualitäten bringen diese 3 Damen denn mit?? Was haben sie denn schon geleistet? Ausser vllt. Quoten-Ossi zu sein wie unsere Bundeskanzlerin!
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest von der Leyen ist schon privilegiert geboren. Ihr Vater Ernst Albrecht war Ministerpräsident in Niedersachsen
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Von der Leyen z. B. ist Mutter von sechs Kindern und hat trotzdem eine politische Karriere gemacht. Das ist schon eine Riesenleistung im Vergleich zu irgendwelchen meistens lesbischen Feministinnen die nach einer Frauenquote oder gar LGBT-Quote schreien und fordern für sich eine positive Diskriminierung nur, weil sie eine Frau oder LGBT sind. Und von diesem Aktivismus gut leben. Der Staat finanziert solche Stiftungen oder Vereine. Was da für Gelder für solche Zwecke verschwendet werden. Aber wie gesagt, es lässt sich gut davon leben.

    Wer nötige Kompetenzen für gewisse Berufe mitbringt, der setzt sich dort auch durch. Vor allem in der heutigen Zeit. Von daher ist eine solche Quote unnötig und kontraproduktiv.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2020
    AlBarto gefällt das.
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    Aber da durch ist man nicht automatisch für die Politik qualifiziert! Und was dabei raus kommt sieht man ja !
     
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei manchen war auch einfach nur Glück mit dabei
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Qualität setzt sich immer durch. Auch in der Politik. Glück bringt da einem nicht viel. Frauen müssen sich da vor den Männern nicht verstecken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2020
    AlBarto gefällt das.
  7. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    Welche Qualität? Unser Staat wird von Amateuren regiert? Anders nenne ich das nicht! Nicht umsonst holt man sich externe Berater rein!
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ach Bitte. Das sind studierte Leute. Noch qualifizierter geht es nicht. Ich würde mir wünschen, dass mehr Arbeiter sich um solche Plätze bewerben würden. Dazu muss man allerdings recht früh anfangen. Man kann nicht einfach mit 40 anfangen wollen Politiker zu werden und denken, dass man mit 43 im Bundestag sitzt. Zusätzlich musst du Charme, Charisma, Willenskraft, Ehrgeiz, Durchsetzungsvermögen und vieles mehr mitbringen. Auch wenn ich van der Leyen aufgrund ihrer Verfehlungen nicht mag, Respekt hat die Dame von mir. Mit sechs Kindern so eine Karriere? Die meisten bekommen es noch nicht mal hin zwei Kinder zu erziehen.

    Was für Heuchler mal wieder die Grünen. Was ist der Grund, dass die Hichwohlgeborenen Damen ein Veto erhalten? Da kann man mal wieder nur den Kopf schütteln.
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die meisten können sich auch keine Haushälterin, Putzfrau und Nanny leisten.
     
    Ulti und rabbe gefällt das.
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Naja. Von der Leyen: Geht ihr Leben nur mit Geld?
    Hier scheint mehr oder weniger die klassische Rollenverteilung vertauscht zu sein bzw. ohne Haushaltshilfe und Tagesmutter klappt das eben auch nicht so ohne weiteres.