1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauenquote

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brid, 5. September 2020.

?

Wie stehst du zu einer Frauenquote

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. März 2021
  1. Ja, möglichst in allen Bereichen

    4 Stimme(n)
    13,8%
  2. Nein, never

    18 Stimme(n)
    62,1%
  3. Ja, von unten nach oben

    1 Stimme(n)
    3,4%
  4. Nein, nur von Fall zu Fall

    6 Stimme(n)
    20,7%
  1. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da gab es auch einmal eine Entscheidung für uns Männer in den 1990gern.

    Bundesverfassungsgericht - Entscheidungen - Erfolgreiche Verfahren betreffend die in Baden-Württemberg und Bayern ausschließlich von Männern erhobene Feuerwehrabgabe oder Feuerschutzabgabe

    kostete in meiner Gemeinde damals,wenn ich mich noch richtig erinnern kann,50 DM für jeden Mann ab 18 Jahren.
    Solange ich mich noch in der Ausbildung befand,musste ich immer auf dem Rathaus meinen Ausbildungsvertrag vorlegen,um von
    der Feuerwehrabgabe befreit zu sein.
     
    rabbe und Wolfman563 gefällt das.
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wie gesagt, es gibt mehr Frauen als Männer. Was können Männer dafür, wenn Frauen offenbar keine Mitglieder in den politischen Parteien sein wollen. Denn es steht nirgendwo ein Mann, der Frauen sagt, ihr könnt nicht in unsere Partei eintreten. Niemand hindert oder verbietet Frauen z. B. Mitglied bei der CDU zu werden.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Du bist erzkonservativ mit deinen Ansichten zu ausländischen Menschen. Modern bist du nur wenn's um deine eigene Haut geht.
     
    Ulti und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Aufstiegschancen sind aber ungleich schwieriger.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin erzkonservativ wenn es ganz allgemein um die Migrationspolitik geht. Das ist richtig.
    Und um auf das Thema zurückzukommen, um so mehr islamischer Einfluss um so weniger haben Frauen eine Lobby.
    Gegenüber LGBT erst recht.

    Eine bekannte Frau sagte mal das:

    Leider will sie und die CDU davon nichts mehr wissen.
     
    AlBarto gefällt das.
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin für eine Qulifikationsquote. Wer dafür qualifiziert ist, solls machen.
     
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Frauenquote dann auch Männerquote für Berufe wie Hebamme, ich wette da gäbe es dann einen Aufschrei ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    EinStillerLeser gefällt das.
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wieso? Merkel, von der Leyen oder Kramp Karrenbauer haben es doch geschafft. Man muss es nur wollen und natürlich nötige Qualitäten mitbringen.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wenn Frauenquote, dann überall und in jedem Beruf. D. h. auch dort wo man richtig körperlich gefordert wird: auf der Baustelle, in der Baugrube, beim Umzugsservice, beim Lieferservice, Müllabfuhr, Straßenbau etc.
     
    EinStillerLeser gefällt das.