1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauenfußball: ZDF zeigt Halbfinale der Champions League live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.033
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die aktuelle Saison der UEFA Champions League neigt sich auch im Frauenfußball dem Ende entgegen. Das ZDF überträgt das Halbfinalspiel der Damen des 1. FFC Frankfurt gegen Arsenal London an diesem Samstag (21. April) live.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frauenfußball: ZDF zeigt Halbfinale der Champions League live

    Interessiert mich leider einen Tick weniger als das Hallanhalmaturnier in Hintertupfingen :D
     
  3. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frauenfußball: ZDF zeigt Halbfinale der Champions League live

    Finde ich gut, auch wenn ein zwei wichtige Spiele nicht ausgleichen, dass im restlichen Jahr die Berichterstattung vom Frauenfußball mehr als dürftig ist.
    Es müssten ja noch nichtmal Spiele gezeigt werden, es wäre ja schonmal eine Verbesserung, wenn überhaupt von der Existenz der Frauenbundesliga berichtet wird in Form der Wochenergebnisse.
    Aber auf sowas kann man bei den öffentlich-rechtlichen wohl lange warten (bei den privaten noch viel länger).
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frauenfußball: ZDF zeigt Halbfinale der Champions League live

    Aber scheinbar genug um nen sinnfreien Beitrag zu verfassen :eek:
     
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frauenfußball: ZDF zeigt Halbfinale der Champions League live

    Der 2. Halbfinale mit deutscher Beteiligung wird übrigens auch übertragen: am Sonntag vom RBB.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    1.768
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frauenfußball: ZDF zeigt Halbfinale der Champions League live

    Die Länge und Häufigkeit der Übertragungszeiten ist Spiegelbild des sportlichen Wertes der Darbietungen auf dem Rasen ;)

    Frauen sind so wunderbare Geschöpfe. Alles, wirklich alles dürfen die. Aber bitte lasst´s das Fußballspielen ;)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frauenfußball: ZDF zeigt Halbfinale der Champions League live

    Da spielt ja auch die bessere dt. Mannschaft :love::D

    Na gut, im Hinspiel haben sie es verk.ackt und der Rasen-Klops in Potsdam war auch unnötig (wegen Acker wurde fast das Rückspiel abgesagt)
     
  8. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frauenfußball: ZDF zeigt Halbfinale der Champions League live

    Stimmt!Zumindest wurde vor kurzem auf dem 3. die Halbfinal DFB Pokalspiele gezeigt!
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    2.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frauenfußball: ZDF zeigt Halbfinale der Champions League live

    So dürftig finde ich die Berichterstattung gar nicht. ARD+ZDF zeigen fast alle Länderspiele live (bis auf den sportlich fragwürdigen Algarve-Cup), Eurosport berichtet ausführlich von der Champions League, teilweise steigen da auch die Dritten und das ZDF ein. Und das Finale im DFB-Pokal kommt ja sowieso immer live.

    Klar, die FF-Bundesliga führt ein Schattendasein, aber da müssen der DFB und die Vereine auch erst mal zusehen, dass sie ein halbwegs ansehnliches und "medienkompatibles" Produkt auf die Beine stellen. Solange die Spiele vor leeren Rängen auf irgendwelchen Dorfplätzen stattfinden, gibt es da m.E. keine "Berichterstattungspflicht" der Fernsehsender.

    Der DFB muss auch aufpassen, dass er seine führende Rolle in Europa nicht verliert. Das WM-Aus gegen Japan war der erste größere Warnschuss, das Remis in der EM-Quali gegen Spanien war der zweite, und das Potsdamer Debakel im Hinspiel in Lyon war der dritte.
     

Diese Seite empfehlen