1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauenfußball... Egal oder wichtig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 30. September 2007.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Liebe Forengemeinde,

    ich lese gerade auf Spiegel.de von unserer "Elfmeterheldin Angerer", die wohl heute ganz tapfer gehalten hat. Aber mit dem selben Augenschlag kommt in mir die Frage hoch, wer das eigentlich ist? "Noch nie gehört!" schallt es da selbst aus den tiefsten Regionen meines Gehirns.
    Unsere Mädels wurden ja schon vor einiger Zeit mal Weltmeister (genaues weiß man net) und auch das habe ich erst mitbekommen, als es schon passiert war, während ich "unsere Jungs" noch auf dem 3. Platz mit Pfeifferl und lauten Zurufen in der Masse über die Großbildleinwand in der Szene-Kneipe verabschiedet habe.
    Die Mädels machen da bestimmt ein recht gutes Ding, aber irgendwie geht es der Nation, so zumindest mein Eindruck, am Aгsch vorbei...

    Die Frage an euch: Bin nur ich so oberflächlich, dass ich Frauenfußball für eine der unwichtigsten, medienunwirksamsten Sportarten halte oder seid ich auch nicht besser?

    Wer schauts an und wer fiebert mit?

    :)

    P.S.: Wir sind nun schon wieder Frauenfußballweltmeister :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2007
  2. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    AW: Frauenfußball... Egal oder wichtig?

    Hab nur das heutige Spiel gesehen (die anderen Spiele konnte ich aus arbeitstechnischen Gründen nicht verfolgen) und muss sagen, dass sich Frauenfussball von der Qualität nicht vor den Herrenfussball verstecken muss. Eigentlich schade, dass Frauenfussball so wenig beachtet wird. Und außerdem schaffen die Damen endlich wieder mal das, wovon die Herren schon seit 17 Jahren träumen, endlich (erneut) Weltmeister zu sein. Man muss auch noch erwähnen, Weltmeister ohne ein Gegentor während des ganzen Turniers zu werden, ist auch weltklasse. Glückwunsch an die Mädels!! :winken: :winken: :winken:
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Frauenfußball... Egal oder wichtig?

    Ich denke solange Frauenfußball nicht weltweit als Sport ernstgenommen wird, sprich es wirkliche Gegner gibt, ist ein Weltmeistertitel ganz verhalten zu nennen.;)

    Zur Qualität beim Frauenfußball kann ich nichts sagen, da ich anscheinend insgesamt zu wenig Fußball (Herrenfußball) schaue, so daß mir da nicht großartig Qualität aufgefallen ist.:winken:
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Frauenfußball... Egal oder wichtig?

    :D
    :D
    :D

    Die 2003er Heldinnen haben mal gegen die Jungs von der B Jugend des VFB Stuttgart gespielt, nach 40 Minuten oder so führten diese die B Jugend Kicker 4-0 oder gar 5-0, dann wurde das Spiel abgebrochen.

    Und die von der B Jugend haben nicht mal Vollgas gegeben.

    Soviel zum Leistungsstand.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Frauenfußball... Egal oder wichtig?

    Dann war bei der letzten WM auch nur die B Jugend da?
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Frauenfußball... Egal oder wichtig?

    wow, 1989 bekamen sie für ihren sieg ein kaffeeservice
    für diesen jetzigen sieg 15.000 €

    das sollte mal einbischen vorbild für die männlichen millionäre sein
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Frauenfußball... Egal oder wichtig?

    Ein gibt eben Fußball und Frauenfußball ... das sagt es leider. Problem ist einfach, dass es international nicht so gefördert wird. Es gibt nur ein paar Länder wo es ernst genommen wird, USA,Norwegen,Brasilien, teils Asien.
    Ich finde man sollte das schon ernst nehmen und immerhin übertrug zB auch die BBC das Spiel live.
    Aber ein Titel wird dadurch richtig groß, dass er historisch gewachsen ist und er sehr schwer erreichbar ist. Beides gilt derzeit für den Frauenfußball noch nicht. Das schmälert die Leistung der Spielerrinnen nicht, aber das Interesse der Öffentlichkeit...

    (PS:Kleinasien mit Arabien scheint daran sowieso kein Interesse zu finden ...)
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Frauenfußball... Egal oder wichtig?

    Ach was, Fußball muß ein wenig brutal und einfach gestrickt sein, um Massenwirkung zu erzielen. Wer will schon eine Frau jammernd auf dem Rasen rollend sehen, ob nun Schwalbe oder nicht. Da müßte man ja pervers sein, um daran gefallen zu finden. Also kann das gar nicht so richtig interessant mit den Frauen werden.:D
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich bin ja sogar für die völlige Abschaffung von Fußballspielen überhaupt; mit Ausnahme vom Frauenfußball. Denn wenn es Frauenfußball nicht mehr geben würde, gäbe es auch solche tollen Fotos wie dieses nicht mehr, das Gag Halfrunt vor einiger Zeit in diesem Forum veröffentlichte, und was ich mir hier mal ausgeliehen habe.

    [​IMG]
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Frauenfußball... Egal oder wichtig?

    @dieweltist
    Ich will Dir ja Deine Illusionen nicht rauben, aber ich denke nicht, dass dieses Foto von einer echten Frauenfußballmannschaft stammt. :D

    (sonst wäre diese Sportart auch längst populärer :D )
     

Diese Seite empfehlen