1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauen in der Politik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 223956, 5. November 2022.

1. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Anzeige
    Junge Abgeordnete im Bundestag - "Mein Leben hat sich komplett verändert"

Benjamin Ford gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann das gejammer von Politikern und Politikerinnen nicht mehr hören...

Jeder Arbeitnehmer hat sein Päckchen zu tragen, und hat nicht die Annehmlichkeiten der Bundestagsabgeordnettten...

Was für ein weinerlicher Bericht...

3. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Wer die Links nicht durchliest, sollte nicht antworten ;) da jammert niemand. Es geht um den geschafften Weg, um Erfolge, um Ziele. Um Erfahrungen.

Es werden hier zuhauf Vorurteile, Oberflächlichkeiten, Annahmen, Unterstellungen gepostet. Von der einen oder anderen sublimen Beleidigung ganz abgesehen. Faktenfreie Stammtischidylle (y)

Wem das Spaß macht, alles gut :)

Stern Borussia und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ehrlich brid, mit deiner feministischen Gejammere gehst du uns wirklich auf die Nerven. Ich würde dir dazu raten wollen, dich ein wenig zurückzunehmen, indem du vielleicht sinnvolles zu der Diskussion beitragen kannst. Aber so wird es leider nicht.

Pedigi und SteelerPhin gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Hier geht es nicht um feministisches Gejammere, sondern um Frauen, die ihren Weg in der Politik gehen, Hindernisse überwinden wollen und sich mit ihren Ideen in der Politik einbringen wollen.

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Bericht ist voll mit dem typischen Wehklagen in den Medien.....

- die armen nicht beachteten Frauen
    - die benachteiligten Migranten
    - die alten männlichen Politiker, die alle Plätze besetzen

Kann das Gejammer nicht mehr hören, aber damit kommt man ja gut an auf Twitter & Co. - sich immer schön als Opfer stilisieren....

Im übrigen sehe ich Stammtischidylle als Kompliment an....als proletarischer Arbeiter fühle ich mich dem Stammtisch mehr zugehörig, als irgendwelchem Social Media Blasen.....

EinStillerLeser, Pedigi, BartHD und 6 anderen gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es ist auch nichts dagegen zu schreiben, aber wieso kommt sie jedes Mal mit ihrer feministischen Geschichte hier an? Sie scheint irgendwo Probleme zu haben. Ich kenne Frauen, die wirklich sachlich diskutieren können und sowas macht mir auch Spaß mit ihnen diskutieren zu wollen.

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Treffend formuliert!

BartHD, R2-D2 und Coolman gefällt das.
  9. Gast 223956

Gast 223956 Guest

10. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Es muss sich niemand zurücknehmen :) Meine Meinung, deine Meinung - gleichberechtigt.

Bin nicht in den sozialen Medien unterwegs, der link kommt aus einem konservativen Umfeld. Interessant, dass nur das herausgelesen wird, was mann herauslesen will.

Dass Frauen beruflich auf verschiedenen Ebenen Nachholbedarf haben ist Fakt, Überalterung an Schlüsselpositionen, Machtkonzentration sind Fakten, Macht von Netzwerken. Dazu gibt es seit Jahren reichlich Statistiken und Studien. Es ist kein Zufall, dass sogar die CDU eine Frauenquote hat. Es geht nicht ohne.

Es haben Männer in Wirtschaft und Politik nicht die Eier, zuzugeben, dass sie ihre Pfründe schützen wollen. Das ist nicht meine Formulierung. Das habe ich aus Welt-Kommentaren zu Anfang der Legislaturperiode. Da sind Väter für ihre Söhne besorgt darüber, dass Positionen nicht mehr nur mit Männern besetzt werden können.

Es muss um Kompetenz gehen. Mir ist schon klar, dass es nicht nur kompetente Politikerinnen gibt. Aber das gilt für Politiker genauso.

Benjamin Ford gefällt das.