1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frauen in der Politik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 7. November 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Frauen in der Politik

    Frau Palin sollte die ultrakonservativen zum Wählen animieren.
    Also Leute die meinen die Erde wurde in 7 Tagen vor 5000 Jahrer vom lieben Herrgott geknetet...
    Insofern nehme ich die eh nicht für voll.
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Frauen in der Politik

    Gut, es geht in diesem Thread ja speziell um die Eignung von Frauen. Auffällig ist halt, dass in Hessen im wesentlichen Frauen beteiligt waren. Ob das was zu bedeuten hat? Ich maße mir nicht an, das beurteilen zu können.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frauen in der Politik

    Es gibt sicher sogar noch andere Sachen, die Frauen besser können ;)

    Kurzum, Männer haben in der Vergangenheit viele gute Eigenschaften von den Frauen übernommen und Frauen haben genau diese Eigenschaften weitgehend abgelegt. Emanzipation heißt wohl für viele Frauen, die sich anschicken in Männerdomänen Karriere zu machen, deren schlechte Eigenschaften übertrieben zu kopieren.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frauen in der Politik

    Was sind Männderdomänen.
    Ich habe da als Ex-DDR-Bürger meine Probleme mit diese Definition...
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Frauen in der Politik

    Nicht generell, aber diese Frau nicht :D

    Ne, im Ernst, das war ja auch die, die mal den Leuten empfohlen hatte, alle Konten bei der Deutschen Bank zu kündigen und diese zu meiden.

    Ein sehr (bank)arbeitnehmerfreundlicher Vorschlag einer Sozialdemokratin, gell?

    Erst nachdenken, dann reden, möchte man dieser Frau ständig zurufen...
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Frauen in der Politik

    Denk einfach an die Steinzeit, alles was damals mit der Keule erledigt werden konnte ist bis heute eine Männerdomäne: Jagd, Krieg, Politik, usw... :D
     
  7. AW: Frauen in der Politik

    Deutsche(bank)arbeitnehmerfreundlich, um es nicht zu allgemein auszudrücken.:)
    Sozial ist, was Arbeit schafft, egal zu welchen Bedingungen und zu welchem Zweck?
    "Ihren" Job hätte genausogut ein Mann machen können, einige sicherlich gern und mindestens so schlecht.

    Frauen sind, mal abgesehen von größeren hormonell bedingten Stimmungsschwankungen, nicht von vornherein schlechtere Führungskräfte.
    Für die meisten dürfte sich der Weg auf der Karrieleiter im Vergleich zum männlichen Pendant wesentlich schwieriger gestalten, Männer werden nicht schanger und bekommen keine Kinder.
    Sie müssen also schon mehr leisten, um überhaupt in diese Positionen zu gelangen...
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Frauen in der Politik

    Mag ja sein, atze. Ich hab mich ja nur auf diese spezielle Frau bezogen.

    Und ja, ich meinte die Deutsche Bank-Mitarbeiter. Nicht die in den oberen Etagen, sondern die im Schalterraum ;)
     
  9. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frauen in der Politik

    Das kann man nicht so generell sagen. Meinem Eindruck nach engagieren sich immer noch wesentlich mehr Männer in der Politik als Frauen. Die meisten Parteien streben mittlerweile aber relativ hohe Frauenquoten auf ihren Listen an. Insofern sind die Chancen engagierter Frauen auf aussichtsreiche Listenplätze inzwischen teilweise deutlich höher als die ähnlich engagierter Männer. Das könnte andere Nachteile manchmal mehr als ausgleichen.
     
  10. Beizaitel

    Beizaitel Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frauen in der Politik

    Ich finde es etwas ungerecht, Frau Simonis nur anhand ihrer gescheiterten Wahl 2005 zu beurteilen. Immerhin hat sie Schleswig-Holstein 12 Jahre lang als Ministerpräsidentin regiert und wurde zweimal im Amt bestätigt. Ganz so jämmerlich kann ihre Vorstellung ja nicht gewesen sein. Nur wird sie heutzutage nur noch aufgrund ihres unglücklichen Verhaltens nach der letzten Wahl beurteilt.