1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frau wirft einfach so lebende Katze in Mülltonne..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Terranus, 25. August 2010.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Frau wirft einfach so lebende Katze in Mülltonne..

    Zu Deutsch: "Bin mit Argumentation überfordert, vertrage keine andere Meinung als die eigene, werfe rasch ein paar diffuse Nebelkerzen um aus der Sache rauszukommen"

    Ich darf dich mal zitieren: "q. e. d.":D
     
  2. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Frau wirft einfach so lebende Katze in Mülltonne..

    Ich brauche hier aus keiner Sache rauskommen, da ich meinen Standpunkt sehr ausführlich auf der vorherigen Seite dargelegt habe. Ich war es immerhin nicht, der hier einen selbstgefälligen Machtkomplex unter dem Deckmantel der Evolution befürwortet hat und dass dann noch mit Parolen eingeleitet wurde, die ein republikanischer Propagandist mitten im US-Wahlkampf nicht besser hätte formulieren können ;)

    Und natürlich darfst du mich zitieren, sollst es ja nicht grundlos nachgeschlagen haben ;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Frau wirft einfach so lebende Katze in Mülltonne..

    Oh ja, denken wir mal darüber nach! Da sind wir natürlich fast schon im religiösen Bereich, wie misst du denn den Wert eines Lebens?

    Der Mensch steht an der Spitze, dann folgen dem Menschen nahe stehende Säugetiere, dann Fische, Amphibien, Insekten und Einzeller?
    Haben Tiere bei denen das Kindchenschema wirkt einen höheren Wert weil sie uns niedlich erscheinen? Ist es richtig eine lästige Fliege zu töten? Wieso empfindet man dabei kein schlechtes Gewissen?

    Ich denke es liegt daran ob wir uns in andere Wesen hineinversetzen können, je näher uns die Tiere sind oder scheinen, umso eher sind wir bereit ihnen menschenähnliche Rechte einzuräumen, aber ist das richtig?

    Ich denke aber auch wir sollten unseren Wirkungsbereich berücksichtigen, und so hart das klingt, da mag uns das gequälte Tier nebenan tatsächlich näher sein als das hungernde Kind in Afrika, einfach weil wir darauf einen direkteren Einfluss haben.

    Für mich ist das Leben eines Menschen natürlich auch mehr wert als das Leben eines Tieres, diese Werte wurden mir als ich aufgewachsen bin so vermittelt, es fühlt sich daher für mich absolut richtig und selbstverständlich an, aber intellektuell weiß ich heute nicht ob das richtig ist. Wenn ich versuche unvoreingenommen darüber nachzudenken, dann frage ich mich schon, woher ich das Recht habe unterschiedlichem Leben einen Wert beizumessen? Denn das führt direkt zu der Folge, dass ich auch menschlichem Leben unterschiedliche Werte zuordne, denn meine Familie steht mir natürlich näher als andere. Dann sieht die Reihenfolge plötzlich anders aus: Erst ich, dann meine Familie, dann meine Freunde, meine Nachbarn, Menschen die meiner Gesinnung sind, meine Haustiere, andere Menschen... Ups, und plötzlich mag das Leben eines mir nahestehenden Tieres mehr Wert sein als das eines Menschen den ich nicht kenne. Und dann frage ich mich doch ob das alles so richtig ist?

    Eine Antwort muss wohl jeder für sich selber finden, aber ich denke man sollte auch die Meinung anderer respektieren, auch die Meinung derer, die dem Leben eines Tieres den gleichen Wert wie dem eines Menschen beimessen. Ich verstehe das gefühlsmäßig nicht, aber das wird an meiner Erziehung liegen, rein intellektuell kann ich diese Haltung allerdings nachvollziehen.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Frau wirft einfach so lebende Katze in Mülltonne..

    Hehe stimmt... das ist schon keine Nebelkerze mehr, das ist schon eine ausgewachsene Nebelbank:D.
    Die Anspielung auf Bushs geliebte "Treehugger" hat Er gut erkannt, habe ich die anderen Postings wohl richtig gedeutet...
    -- War das nicht noch Bush Sen.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  5. AW: Frau wirft einfach so lebende Katze in Mülltonne..

    Völlig ausreichendes Argument für Tierquälerei.
    Katholisch?
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Frau wirft einfach so lebende Katze in Mülltonne..

    ...und atze90+ hats nicht mitbekommen :D:D
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frau wirft einfach so lebende Katze in Mülltonne..

    Der Punkt ist, was ihr Motiv war: sie wollte einfach die Katze quälen. Einen andern Grund hatte sie nicht die Katze da rein zu werfen. Das ist dann schon eine Charaktereigenschaft mit niedriger Hemmschwelle.
    Da darf man schon sagen: heute macht sie es mit ner Katze, wenn sie mal richtig wütend ist vielleicht auch mit nem Menschen...
     
  8. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Frau wirft einfach so lebende Katze in Mülltonne..

    Pass bloß auf, ich stehe kurz davor, meine meterlangen Haare zusammenzubinden, mit dem Streicheln des neben mit befindlichen Baumes aufzuhören und mich entlang mehrerer Laternen fernab jeglicher Ameise auf einen geeigneten Platz zu schwingen, um von dort den Gott der Papageien auf dich zu hetzen - der keucht dann zwar nur noch ein leises "vote Palin 2012" vor sich hin, aber das ändert nichts an seinen nebelwerfenden Federn :D

    Und das heißt nicht "Bush Sen.", sondern wenn dann "Bush Classic" ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2010
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Frau wirft einfach so lebende Katze in Mülltonne..

    Seltsam ist dieser Satz:
    Eine Katzenhasserin, die die Katze erst mal streichelt?
     
  10. AW: Frau wirft einfach so lebende Katze in Mülltonne..

    Bin ja auch nicht langhaarig und streichle Bäume vorzugsweise mit der Axt.

    3, einfach 3. Soviel Zeit ist.
    Auf Nutzen oder Nahrung reduzieren ist für mich primitiv und rechtfertigt noch lange keine Quälerei.

    Wobei ich allerdings deinen Absätzen 2 und 3 teilweise zustimme.
    Teilweise nur wegen des Ausländeranteils. Wo wir schon wieder bei Blondi sind.:D
    Ich gebe zu, in jüngeren Jahren habe ich auch mal so gedacht.