1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frau schaut nur noch RTL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muhhase, 31. Januar 2014.

  1. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich muss euch mal was unglaubliches berichten:

    Meine Ehefrau in der 3 Jahrespause ( Elternzeit ) schaut mittlerweile nur noch RTL den ganzen Tag.
    Gegen 8 Uhr geht der Fernseher an und gegen 22-0 Uhr wieder aus. Sie hockt zwar nicht pausenlos vor der Kiste aber der Fernseher läuft fast täglich durch.

    Über den Tag verteilt sind da diverse Sendungen wie Punkt 12 oder GZSZ oder andere diverse Dinge die geschaut werden. Täglich werden bestimmte Sendungen verfolgt, davon wird keine Sendung verpasst ! Falls doch was praktisch niee passiert gibt es ja eine Wiederholung zu Zeiten die nur meine Frau kennt.

    Jeden Abend läuft die plüre Dieter Bohlen oder Supertalent oder Djungel usw...

    Die Kinder werden in den Zwischenpausen betreut. Das Tagesleben richtet sich nach dem Sendeplan des Senders. Einkaufen oder Essen oder was auch immer richtet sich nach den Programmpausen. ( also den Sendungen welche meine Frau nicht täglich verfolgt )

    Wir haben einen 52 Zoll Fernseher mit Sky + Anytime also alles was man sich wünschen kann. Sobald ich irgend ein Film einschalte und dabei ist es völlig egal ob es ein Krimi, Liebesfilm usw...dreht meine Frau durch.

    Zuerst wird gemault, dann werde ich genötigt zurück zu schalten. Dann gibt es alternative Szenarien wie demonstrativ den Raum verlassen und genervt sein oder Laut unendliche Telefonate in 1m Abstand führen so das man unmöglich weiter schauen kann. Wenn alles nichts bringt wird sie aggressiv irgendwann. In der Regel halte ich das keine 20min durch und schalt dann wieder RTL ein. Das ganze kann in den abzuluten Terror münden glaubt mir spätestens da gibt jeder auf.


    Zum Glück kann ich mich ja zurückziehen. Gemeinsame Zeit mit meiner Frau kann ich nur noch verbringen wenn ich mich bereitwillig neben sie setze und ebenfalls RTL schaue. Dann ist sie auch ganz normal und man kann sich auch ganz normal mit ihr unterhalten. Solang nicht gerade GZSZ oder eine andere "wichtige" Sendung läuft. Alternativ bieten sich dafür auch Werbepausen an.

    Interessant finde ich das es ja bei RTL auch Serien und Filme gibt. Auch diese werden konsumiert und dabei kam es auch schon vor das sie kurze Zeit zuvor genau diesen Film abgelehnt hatte als ich diesen direkt von der Festplatte schauen wollte. Kommt er dann aber bei RTL dann kann ich ihn gemeinsam mit der Frau schauen, auch wenn da dann die Qualität schlechter ist.

    Das dieser Sender Leuten das Gehirn wäscht ist ja bekannt aber solche auswüchse sind ja völlig krass.
    Ihre Freundinnen sind aber nicht besser. Da wird nebenher mit den Handy permanent Kurznachrichten mit ihren Freundinnen ausgetauscht über das aktuell laufende Programm. Was gerade passiert oder wie was da gerade gemacht. ( also wenn so Dinge wie Djungel oder Talentshows laufen )



    Verlässt meine Frau das Haus und besucht eine ihrerer Freundinen ( die auch Kinder haben ) dann spielen dort die Kinder miteinander und die Frauen schauen wieder RTL, oder werten RTL Themen aus. ( Kaffeklatsch )
    Alle Themen welche ausgetauscht werden können stammen aus dem RTL Weltbild.


    Also nicht nur meine Frau ist da betroffen andere Frauen genauso.
    Der einzige Mediale Zugang zur Außenwelt meiner Frau ist der Sender RTL alles was dort läuft "Nachrichten",Werbung,Shows etc... sind für meine Frau zum einzigen Teil ihres Weltbildes geworden.
    Alle Themen dieser Welt außerhalb dieses engen Kreises haben für meine Frau keine Bedeutung mehr.

    Kann mir mal einer erklären was das für ein Phänomen ist ? Wie kann das derartige Züge annehmen ? Was macht dieser Sender da, das so etwas möglich ist und wie bekommt man Menschen davon wieder los ?
    Mich würde mal interessieren ob es auch andere gibt die ähnliche Probleme daheim haben wegen diesem Sender.
     
  2. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Sie scheint an dir nicht mehr besonders interessiert zu sein und man kann auch TV süchtig werden.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Scheiden lassen und eine ÖR-Bestrahlte finden!
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Frage sie doch mal direkt, ob sie mit RTL verheiratet ist oder mit Dir und was ihr wichtiger ist.

    Also bei meiner ist das nicht so. Sie schaut zwar auch bestimmte RTL Sendungen ganz vorne ist Punkt12 dabei, falls sie nicht arbeiten muss (Wechselschicht) und dann auch noch die Trash-Shows die da nach kommen aber es gibt bei ihr auch noch andere Sender (VOX, Servus TV). OK und den blöden Bachelor schaut sie momentan. Dafür konter ich mit dem Dschungel. :D
     
  5. Elsa1938

    Elsa1938 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Der Bachelor ist halt ein Frauen-Ding.
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Man könnte es sich einfach machen und meinen, du hast deine Frau nicht im Griff..... Aber.....
    Ich will mal so meinen, bei euch läuft irgendwas schief insgesamt. Vorsichtig ausgedrückt, würde ich mich darum zuerst kümmern.
    Das mit dem TV sehe ich als Ergebnis dessen, was bei euch schief läuft.
    Es gibt halt Situationen, da muss man einfach konsequent an eine Sache heran gehen.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.639
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Wäre heute der 1.4. würde ich über den Eingangspost lachen, so frage ich mich ob wir mit diesem "RTL-Erfahrungsbericht" veräppelt werden sollen. Sorry - ich glaube kein Wort.
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Yep! Ich kann nur hoffen, daß das eine Vera*sche ist ... für den TE.

    Wenn das wirklich ernst gemeint sein sollte, hat diese Beziehung ein gewaltiges Problem! Da hilft kein Forum, sondern ein Paartherapeut, wenn überhaupt.

    Vor allem: Ich würde solche Dinge bestimmt nicht in einem Forum verbreiten ...
     
  9. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    Deine Frau scheint an RTL mehr gefallen zu finden als am Mann - das sollte man(n) ihr auch lassen.
    Auf jeden Fall solltest du ihr nichts verbieten oder gar kritisieren - lasse sie einfach mal machen. Aber schenke auf keinen Fall dem eine Beachtung. Glaube mir, Frauen machen alles mit Berechnung. Die wissen genau was sie tun. Und du solltest die Aufmerksamkeit die du ihr zuteil kommen lässt, einschränken. Am besten lebst du dich als Mann einfach mal aus - kaufst dir einen zweiten noch größeren Tv - ziehst vom anderen sky ab und dein Equipment noch gleich mit. Aber nehme ihr auf gar keinen Fall den jetzigen Tv weg.

    Ja und dann solltest du dir mal ein Hobby zulegen - und wenn sie sich nach 6 oder auch 8 Wochen immer noch nicht einsichtig oder anschmiedig meldet - such dir eine neue. Die will wohl dann einfach nichts wirklich mehr von dir - hat einfach einen neuen - heisst RTL.
    Alternativ kannst du natürlich auch erstmal zu einem guten Freund ziehen und eine Möglichkeit mit dem Jugendamt, die sie wachrüttelt, gibt es auch noch. Letzteres ist allerdings ein ganz gefährliches Schwert - und kann auch nach hinten los gehen. Frauen sind ja das schwächere Geschlecht - und Mann immer der Buhmann!

    P.S: habe erst heute eine Frau wieder getroffen, von der ich mal wie vernaart was wollte - die war so lammfromm jetzt, sogar ihre Numemr gab sie mir von sich aus ... ich widerum habe jetzt irgendwie ihre Meinung von damals ;)
     
  10. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Frau schaut nur noch RTL

    So kann man es natürlich auch kurz und knapp auf den Punkt bringen!
     

Diese Seite empfehlen