1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 15. August 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

    Auch so eine Halbwahrheit. Die Lebenshaltungskosten sind in München oder Frankfurt höher als in Braunschweig. Und in Leipzig oder Dresden höher als in Barleben. Also warum keine echten regionalen Unterschiede sonder an der Ex-Mauer?
    Fakt ist: Es gibt im Westen Ecken wo die Lebenshaltungskosten niedriger sind als in Magdeburg, wetten?
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

    Es ist natürlich einfacher ein West Ostgefälle zu manifestieren, als eine territorische Realberechnung zu machen.
    Es werden auch in den alten Bundesländern somit ungerechte Zahlungen verordnet.
    Entweder richtig differenziert, oder garnicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2005
  3. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

    Frau Merkel hat recht damit, wenn sie sagt, dass eine ALG.2-Erhöhung im Osten falsch wäre, da die Lebenserhaltungskosen hier viel niedriger sind als inl den "alten Bundesländern". Ich selber komme aus der nähe von Dessau und da ich oft zwecks Montage in den alten Bundesländern zu tun habe, und die dortigen Preise sehe, denke ich, dass auch beurteilen zu können. Wenn ich aber hier im Forum son mist lese, wie dass man auch den Arbeitslohn senken sollte, dann wirds mir echt schlecht. Ich selbst arbeite im Monat rund 180 Std. und gehe mit 1000€ im Monat nach Hause. Wo bitte soll da noch was gekützt werden?

    Bei einigen glaube ich, dass sie immer nur über den Osten reden, aber sich noch nie selbst ein Bild gemacht haben.
    Und wenn ich ständig höre, die Ossis jammern immer nur, son Quatsch, ich kenn bei uns keinen der jammert, im gegensatz zu so vielen Wessis, die man ständig sagen hört, die Ossis nehmen uns das ganze Geld weg.

    Erst denken, dann schreiben!
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

    Hmm, ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, aber wenn sich jemand von bösen "Kapitalisten" ausgenommen fühlt, dann gibt es sicherlich auch im Jahr 2005, großartige Arbeiter und Bauernparadiese.

    Ich denke da z.B. an Kuba, China, Nordkorea. Die können aufrechte Kommunistenwähler immer gebrauchen.

    Aber so sind nun mal viele Ossis. Harte Währung in den Händen, ratenfinanzierte Westschlitten fahren und dann die Kommis wählen. Kleine Leute, wenn ich das schon höre.

    Das erinnert mich immer an den Parteisekretär meines alten Betriebes. Was hat der gegen den Imperialismus gewettert, bis ich ihn mit einem Motorradhelm, mit heruntergeklappten Visier, im Intershop mit vollen Hamstertaschen erwischt habe. ;)

    So ist das nun mal im Leben, wenn ich von der Hilfe eines anderen abhängig bin, ist es gelinde gesagt ein sehr schlechter Stil wenn ich ihm am laufendem Band vor das Schienbein trete.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

    Ich schreibs dir gern jeden Tag aufs neue auf:
    STAATSVERSCHULDUNG IN DEUTSCHLAND 1.447.638.206.188€
    SCHULDENZUWACHS PRO SEKUNDE 1.714
    VERSCHULDUNG PRO KOPF 17.539

    Quelle: http://www.steuerzahler.de/webcom/show_softlink.php/_c-33/i.html

    Und da schwadronieren die Kommunisten von der PDS über Rentensteigerungen, Erhöhung des ALG usw. Frage an euch: Wie bekommen wir diese Verschuldung wieder auf 0?
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

    Mit 1000 Euro im Monat gehört man hier schon fast zu den Gutverdienern. In meinem Bekanntenkreis gehen viele mit deutlich weniger nach Hause!
    Natürlich ist hier im Osten das Telefon auch nur halb so teuer wie im Westen. Und Karstadt, LIDL, ALDI und co haben auch extra für uns ihre Preise um 20% heruntergeschraubt. Klar, ein VW kostet hier auch nur halb so viel wie im Westen und Computerzeug, Hifi, Sat und so weiter genauso ;)
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

    Und schon wieder ist die Verschuldung um 1 Mio.€ gestiegen. Und ihr dürft natürlich auch weiterhin Verteilungskämpfe führen. Stranguliert euch nur selbst.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

    Du scheinst meinen Text nicht gelesen zu haben. Ich war für eine bundesweite Absenkung...:D
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

    Da bin ich sofort dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2005
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frau Merkel: Keine ALG-II-Erhöhung im Osten

    Hihi, so siehts aus...
    Es ist ein Witz zu sagen das es im Westen teurer ist. Ich sehen die Preise in Braunschweig und Hannover im Vergleich zu Magdeburg. Da ist kein Unterschied zu bemerken. Nur beim Sprit, der ist im Osten teuerer...

    Demgegenüber stehen Löhne für die in NRW kaum einer arbeiten würde...