1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jaggiyaggi, 21. Juni 2008.

  1. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe heute einen Brief von P bekommen:

    Vielleicht haben Sie es schon gehört: Premiere führt einen Smartcard-Tausch durch. Damit sie auch weiterhin das Programm genießen können, benötigen wir Ihre Mithilfe.

    ....haben wir entnommen, dass sie P über Kabel Deutschland mit dem Receiver Galaxis Easy World Kabel empfangen. Bei diesem Gerät handelt es sich um ein
    älteres Modell, dass künftig nicht mehr für P geeignet sein wird.

    Deshalb unsere Bitte: Sollten Sie den Receiver noch nutzen, melden Sie sich
    unbedingt bitte bis zum 15.07.2008 unter der kostenlosen Rufnummer 0800-330 462 32. Unsere Kundenberater freuen sich auf Ihren Anruf und finden gemeinsam mit Ihnen eine auf Sie perfekt zugeschnittene Lösung.
    -------------------------------------------------------------------------
    Ich müsste den Kasten noch irgendwo rumstehen haben und wollte mal fragen, ob jemand auch diesen Brief bekommen und schon dort angerufen hat?

    Kann man etwas für lau rausschlagen? z.B. einen HD Receiver, was ja fein wäre? Möchte nicht unvorbereitet und ohne Backround da anrufen, deshalb
    wäre ich über ein paar Erfahrungsberichte dankbar!
     
  2. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    @jaggiyaggi,

    Du schreibst es ja selbst ("Ich müsste den Kasten noch irgendwo rumstehen haben") - der "Kasten" wird also nicht mehr genutzt wird. Ist Dein jetziger Receiver NDS-tauglich? Falls nein, dann könnte es zu einem Problem werden. (Für mich) steht mit Sicherheit fest, wenn eine neue "Kiste" von Premiere kommt, dieser Receiver ist NDS-tauglich. Das würde dann bedeuten, das Du deinen jetzigen Receiver für das Premiereprogramm nicht mehr benutzen kannst. Es würde Dir dann eine NDS-Karte geschickt werden und dann spielt der Preis eine vollkommen untergeordnete Rolle. Es ist Deine Entscheidung!

    Peter
     
  3. xsirex

    xsirex Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Habe auch den Brief erhalten. Wenn du sagst das du den Receiver noch nutzt macht dir Premiere das Angebot dir einen neuen Receiver gartis zu schicken.
    Sie haben 2 zur Auswahl.
    Also nutzte das Angebot.
     
  4. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Gibt es keinen Haken? Nutze auch noch meinen alten Receiver (TechiSat CIP-K) und bin mit ihm zufrieden (wer weiß, welche "Superteile" Premiere da unters Volk bringen will). Auf Mehrkosten, Abo-Neustart oder sonstige "Überraschungen" habe ich jedenfalls keine Lust.
     
  5. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    @xsirex,
    Wenn er den Receiver nicht mehr nutzt, dann könnte es sein, das er diesen dann nicht mehr benutzen kann - mehr wollte ich nicht sagen. Premiere schickt eine Billigkiste, die noch in Mengen bei P (Stichwort Interaktivreceiver) auf Halde stehen und die ist sicher NDS-tauglich. Wer das will soll "zuschlagen":winken: und was macht er mit seinem "alten" (evtl. mit Alphacrypt-Modul) Nagra-tauglichen Receiver? Premiere schauen geht dann nicht mehr.

    @jaggiyaggi,
    Noch eine Ergänzung. Einen HDTV-Receiver herauszuschlagen wird wohl nur in Verbindung mit einer Aboerweiterung gehen, schließlich steht ein Tausch des Galaxis Easy World-Receivers an.

    Peter
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    @jaggiyaggi

    NDS kommt bei dir ja nich in Frage da du ja offensichtlich bei Kabel Deutschland bist. Da bekommste eh ne neue Nagra Karte, aber der Receiver geht auch damit nich mehr. Ein HD-Receiver für lau is`n bischen viel verlangt meinste nich!?:rolleyes:
     
  7. ICEHW74

    ICEHW74 Guest

    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Hallo !

    Hatte gestern auch so ein Schreiben in der Post, habe und nutze den Humax BTCI-5900.

    HD oder PVR oder Interaktiv-Receiver wären für mich eher uninteressant, ich würde allerdings sehr ungern die Möglichkeit verlieren parallel zu P-Karte jedenfalls noch EINEN Einschub für ein CI-Modul zu haben (um auch noch mal was anderes entschlüsseln zu können).

    Weiß jemand schon etwas genaueres darüber, was Premiere den betroffenen Kunden konkret anbietet ? Immerhin habe ich ja seinerzeit mit Absicht einen guten (und teuren) Receiver auf eigene Kosten angeschafft und würde diese "Investition" nun nicht unbedingt gegen so ein Billig-1€-Modell tauschen wollen, ganz abgesehen davon, dass ich von denen noch 3-5 aus div. Probe-Abos meines Vaters rumstehen habe.

    Das schreibt übrigens Digi-TV, falls noch nicht bekannt:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_338792.html

    Gruß

    ICEHW74
     
  8. Hansus

    Hansus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Hi,
    habe das Schreiben von P. (17.06.2008) auch erhalten. Habe bei Kabel Deutschland (RTL, N 24, SAT 1 etc. ) für € 2,90 und bei Premiere 1-2-3.tv (Kein Premiere Abonnent). Gerät Humax 5900 C.

    Ist jemanden bekannt, ob Premiere unter diesen Bedingungen auch einen kostenlosen Auschtausch vornimmt?

    Wäre ja schön

    Hansus
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Wenn du Kein Premiere Kunde bist solltest du mal bei Kabel Deutschland nachfragen, die bieten sicherlich auch ein anderes Gerät an da die selbst ja auch die Karten tauschen im Herbst.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    @ICEHW74

    Jemand anders hat vor kurzem glaube ich geschreiben, dass er für den 5900er einen Kathrein UFD 590 bekommen hat. Dieser hat ebenfalls CI. War glaube ich im Verschlüsselungs-Mega-Thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008