1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Franzosen lehnen EU Verfassung ab!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 29. Mai 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Franzosen lehnen EU Verfassung ab!

    Leider.

    Absolut irrational.

    Wo? Hier sehe ich eher das Problem das die Kundschaft nur viel zu bereitwillig auch überteuerte Preis zahlt - bin ja nicht besser, werfe der Primacom Monat für Monat 18,95 € in den Rachen - statt das man sich zusammentut und sagt: So geht's nicht.

    Davon sind mehr oder weniger alle Länder betroffen.

    Neid? Wir haben das Geld, wenn es den sinnvoll eingesetzt würde.

    Zum Thema Türkei sag ich am besten gar nichts. Das ist eine kranke Idee unserer Politiker. Die Türkei hat überhaupt nichts mit Europa zu tun und gehört demzufolgen nicht in die EU.

    Mag sein, noch schlimmer ist aber das sich wohl niemand tatsächlich die Wahlprogramme ansieht.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Franzosen lehnen EU Verfassung ab!

    Die Franzosen haben sich gesagt:"Wir haben eine Verfassung und zwar eine gute, was sollen wir mit diesem Machwerk?"
    Wir deutschen dagegen hätten aber dadurch überhaupt mal eine bekommen, denn ich behaupte und unterstelle dem deutschen, er ist einfach zu blöd sich eine Verfassung zu bauen. Da wählen die deutschen immer wieder irgendwelche hirnlose Hamster, die ihnen eine deutsche Verfassung verwehren. Sagte nicht letztens bei "Klipp und klar" der Moderator:"In Deutschland müßte für eine Volksabstimmung das Grundgesetz geändert werden aber das ist heute nicht das Thema." Recht hat der Mann, das Volk weiß es, wann wissen es auch die "studierten" Anwälte und Lehrer, die jeden Tag über das Volk bestimmen?
    Aber nee- dann heißt es,alle sind zu dumm, siehe PISA.
    Sogar Amerika hat ne Verfassung und die hatten damals nur ne kirchliche Sonntagsschule!!!!!!!!!!!!!!
    Also was nu?
    Machen wir es doch im September zur Wahl so, wer uns ne Verfassung verspricht, den wählen wir, alle anderen werden durch Mißachtung abgemahnt. ;) :)
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Franzosen lehnen EU Verfassung ab!

    So was habe ich mir schon gedacht. Gut, dass bei uns in Deutschland Bundestag abgestimmt hat. Die Franzosen haben neue Verfassung gar nicht gelesen.

    Dabei sollte diese Verfassung viele Sachen innerhalb von EU regeln. Außerdem wird EU-Parlament und Kommission weiter handlungsunfähig bleiben, bei vielen Problemen, die mit Osterweiterung entstanden sind.

    Na ja die Franzosen:mad: !!
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Franzosen lehnen EU Verfassung ab!

    Also Du findest es in DE ok?
    Du würdest es also auch ok finden wenn wegen Dummheit einiger, die ja immer dafür angeführt wird, die "demokratische" Wahl abgeschafft und ab und an mal ne neue Regierung eingesetzt würde?
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Franzosen lehnen EU Verfassung ab!

    Finde ich nicht. Aber wenn man jetzt sieht, dass wichtige Entscheidungen vom Volk blockiert werden, weil 80% einfach keine Ahnung haben. Und dann werden wichtige Organe einfach handlungsunfähig.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Franzosen lehnen EU Verfassung ab!

    Eike hat doch das richtige gesagt - mit der EU identifziert sich kaum jemand. Und wenn die EU Bürokraten das Ganze ernst genommen hätten, dann hätte man ja ein EU weites Referendum machen können - am gleichen Tag. Damit wäre mal sowas wie eine EU weite Öffentlichkeit entstanden. Aber nein, muss ja jedes Land nacheinander jedes auf seine Weise abstimmen. Wo ist da Einigkeit, wenn man noch nicht mal einheitlich abstimmt ?
    Bei uns heißt das dann ganz beamtisch "ratifiziert" - tja und zwischen "ratifzieren" und zustimmen ist halt ein wichtiger Unterschied.
    Außer dass ein Teil der EU (auch hier ist man weiterhin uneins) das gleiche Geld nutzt, und man an manchen Grenzen (auch hier keine Einigkeit) den Ausweis nicht mehr zeigen muss, merken die Leute konkret eben keine Vorteile der EU.
    Im Gegenteil: durch die übers Knie gebrochene Osterweiterung sind Ängste gewachsen.
    Aber das kümmert die politische Elite wenig. Siehe Verheugen " es gibt halt auch Verlierer"
    So geht's nicht. Am Mittwoch kommt die nächste Abfuhr.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Franzosen lehnen EU Verfassung ab!

    Ein Großteil der nach Brüssel geschickten "Politiker" ist doch hier in Ungnade gefallen oder man konnte ihn nicht einfach feuern, also schickte man sie dorthin. Solche Leute sind jetzt sauer, weil die Franzosen angeblich nicht wissen worum es geht? Und Deutschland weiß es? Nee hier wird die unzufriedenheit gerade wegen des durchwinkens ohne das Volk zu fragen größer werden.
    Man sollte vieleicht endlich mal den Kopf anmachen, Dornrößchen ist aufgewacht, Dornrößchen hat nachgedacht.
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Franzosen lehnen EU Verfassung ab!

    Viel bedenklicher finde ich, das in F wohl an eine neue Abstimmung im nächsten Jahr gedacht wird, also muss hier mit aller Gewalt etwas durchgepeitscht werden und es wird versucht, es solange zu versuchen, bis das Volk zustimmt oder man verzichtet darauf und nimmt ihnen die Entscheidung ab.

    Weiß denn eigentlich jemand ganz genau, was diese Verfassung beinhaltet, hier in D fand doch nirgends eine Informationskampagne statt. Nur derjenige, der sich dieses Machwerk geordert hatte, weiß Bescheid worum es geht. Ist wohl auch politisch so beabsichtigt gewesen, nur nicht viel dazu sagen, informieren.

    Ich dachte eigentlich, das dies eine deutsche Unart ist, wenn ich da an die Abstimmung denke, die zum Ziel hatte, Berlin und Brandenburg zusammen zu schliessen, was nach hinten losgegangen ist und jetzt ständig neue Versuche gestartet werden, dieses über den Kopf der Bürger zu schaffen, einfach nur abartig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2005
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Franzosen lehnen EU Verfassung ab!

    Was bleibt ihnen den übrig?
    Wenn morgen das Brot dreimal soviel kostet, wirds Du es auch bezahlen müßen. (es sei denn Du stells Deine Ernährung komplett um, dann dauer es aber nicht lange dann kostet die "alternative" auch mehr.
    Nur bei Luxus kann man "Nein, mit mir nicht" sagen.

    Gruß Gorcon
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Franzosen lehnen EU Verfassung ab!

    In der Verfassung stehen die Aufgaben der EU und alles über die Organe der EU. Von den Aufgaben her, hat sich glaube ich nichts geändert. Diese Verfassung beinhaltet aber viele neue Regelungen über Zusammensetzung der Organe der EU (Parlament, Kommission, Rat).

    Diese Verfassung ersetzt halt frühere Verträge, weil man da nicht mehr durchblickt. Es gibt viel zu viele Verträge und Ergänzungen.

    Eigentlich hat die Entscheidung von Franzosen keine Auswirkung auf EU, nur dass mit EU-Verfassung Entscheidungen innerhalb der EU-Organe leichter gewesen wären. In Moment muss bei jeder Abstimmung mit Taschenrechner nachgerechnet werden, da Stimmen von verschiedenen Mitgliedsländern unterschiedliche Gewichtungen haben.